Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2025 10:33
Habe ähnlich wie einige hier den neuen Router "Vodafon Station" als Cable-Router zum Update für 1000 Mbit bekommen.
Habe noch nichts gemacht, der liegt bei mir. Ich habe dann gelesen, das mein vorhandener Fritzrouter Cable 6690 eigentlich 1000 Mbit kann und selbiger mit seiner Technik auch der bessere sein soll.
Warum soll ich dann eigentlich wechseln, dann könnte Vodafon doch einfach die Schleuse öffnen auf 1000 Mbit und gut ist.
Wenn ich dann hioer noch die Problemchen lese, die der eine oder andere hat o. hatte, macht mich das nochmal zögerlicher, denn ich habe im Keller auch einen Kabelverstärker .... Obwohl ich ja sehr offen für Neues bin, manchmal denke ich das
"Never touch a running System" sooo schlecht auch nicht immer ist. :-))
Hat jemand Tips ?
Vielleicht meldet sich ja jemand von Vodafon, wäre schön,.... denn ich krieg keinen REAL-Menschen ans Telefon.
Gerne höre ich von euch
Gruß
Heiko
am 19.09.2025 10:45
Hallo @Heiko9901 ,
du musst ja das Leihgerät nicht nutzen, die Umstellung auf die 1000 Mbit sollte auch mit deinem eigenen Router funktionieren, eventuell einmal Neustarten.
Gruß Hermes1
am 21.09.2025 07:15
Vielen Dank Hermes 1,
dann warte ich mal den Tag der Schleusenöffnung ab und starte dann mal neu.
Trotzdem verstehe ich den Vorgang nicht mir einen neuen, vermeintlich sogar weniger leistungsfähigen Router zu schicken,
bin mal gespannt was passiert.
Gruß
Heiko
am 21.09.2025 09:11
hast du vielleicht anstatt eines Upgrades einen neuen Vertrag abgeschlossen?
handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät?