Neue Fritte
DoktorWahn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ich beabsichtige mir die Fritz!Box 6690 zuzulegen. Meine jetzige Fritte 6591 steht im Keller an der auch im Keller eine TK Anlage (Auerswald Compact 5020) übern S0 hängt. Ind der Wohnung im EG hängen mehre ISDN Telefone am S0 Bus der TK Anlage. Die 6591 ist eine eigene Box die defekt ist. Techniker war bereits da.
Die 6690 hat bekanntlich keinen S0 Bus mehr. Meine TK Anlage kann aber Voip. Werden nun die Anrufe con der TK Anlage , die von Voip der 6690 kommen ander TK Anlage und dann weiter an den S0 Bus der TK Anlage übergeben?

Netzwerleitungen liegen zwar in der Wohnung aber an den falschen Stellen. Es wäre ein etwas gößerer Aufwand neue Landkabel UP zu verlegen zu müssen.

 

Im Anhang habe ich ein Bild der Auerwald Compact 5020 hinzugefügt. Am Eingang können folgende Signale anliegen: Analog, ISDN, Voip.

Die grünen Pfeile stellen den momentanen Zustand da. Die roten Pfeile sollen realisiert werden. 

Funktioniert das so wie gewünscht?

gruß Dr.Wahn

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich würde die 6591 nicht gegen die 6690 tauschen, warum auch. Der einzige Unterschied ist das die 6690 Wi-Fi 6 kann, das eigentlich keiner wirklich braucht und das sie einen 2,5 Gigabit Port hat, denn auch keiner braucht.

 

Und wie du schon geschrieben hast, fehlt der 6690 der S0 Port.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Problem ist aber das eine neue her muss da meine alte nicht mehr lange laufen wird. WiFi 6 wird sich nicht durchsetzen, der neue Standart ist schon da. Wifi 7 soll dieses Jahr noch kommen. Aber abwarten.
Du würdest also eine neue 6591 kaufen?

Würde es denn so wie es geschrieben habe realisierbar sein?

Also ich würde immer eine 6591 der 6690 vorziehen.

Und ob es genau so funktioniert, wie du geschrieben hast, kann ich dir nicht sagen.

 

Aber ich denke, da kann die hier sicherlich ein anderer User weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da du auch analog rein bei dir kannst solltest du deine Anlage zur Not auch dort anschließen können.

Ich würde dir allerdings auch wieder zu einer 6591 raten weil du damit bereits gute Erfahrungen gemacht hast.

 

Wie viele Telefone betreibst du denn im EG das du eine Telefonanlage brauchst ?

Evtl. wenn es insgesamt nicht mehr als 6 Telefone sind und DECT unterstützen kannst du sie auch direkt an der Fritzbox anmelden oder 6 x Fritz!Fon kaufen. Das wäre dann sicherlich günstiger als neue Kabel zu verlegen.

 

Ich betreibe neben 3 AVM Dect Telefone zwei ISDN ( im Büro von mir und eins im Büro meiner Frau) Im Keller hängt an der Fritte am Analogen Port mein Mulifunktionsdrucker (Fax,Drucken und Scannen per Lan)

Ich muss telefonie beruflich und priv trennen.

 

Kauf ich noch zwei bis drei AVM Dect kann ich zwar ev. die TK Anlage wech lassen, aber das Proplem das die Fritte kaput geht, besteht dann immer noch, Und somit wären es mehr Ausgaben, die ich momentan nicht tragen will, da ich die TK Anlage erst kürzlich mit Voip Module aufgerüstet habe.