Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2021 16:04
Moin,
wie kann ich die Firmware der Vodafone Station updaten? Version ist 2.0.17-IMS-KDG, da sollte es doch schon eine neuere geben.
Die Hoffnung dahinter ist, dass dann via WLAN nicht immer wieder die Internetverbindung abbricht. Ich habe sowohl 2,4GHz als auch 5GHz aktiviert. Ich benötige beides. Getrennte SSIDs, Band Steering deaktiviert. Die üblichen Tipps zur Fehlerbehebung hinsichtl. WLAN-Problemen kenne ich bereits.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 16:25
am 18.11.2021 20:44
Habe das gleiche Problem. Router wurde sogar schon getauscht, Problem besteht immer noch.
Scheint ein Firmwareproblem zu sein. Bitte beheben oder Fritzbox wieder vergügbar machen.
am 22.11.2021 20:48
Hätte nach wie vor gerne eine Lösung.
am 25.11.2021 11:11
Hallo unmensch,
wie lautet Deine Postleitzahl? Hast Du Dich wegen der Abbrüche bereits bei der Störungshotline gemeldet? Hast Du nach dem Deaktivieren des Bandsteering den Router nochmal neugestartet? Treten die Abbrüche bei beiden WLAN-Netzen auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 13:23
Moin, PLZ ist 22111. Bei der Störungshotline habe ich mich nicht gemeldet, da das Problem m.E. der Router selbst ist und nicht das Signal von außen. Der via Kabel verbundene PC ist schließlich nicht von den ständigen Verbinsungsabbrüchen betroffen. Sowohl bei der 2,4GHz als auch bei der 5GHz Verbindung tritt das auf, anscheinend aber nicht immer simultan. Der Router wurde bereits mehrmals neu gestartet.
am 30.11.2021 11:54
Hi unmensch,
ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.11.2021 18:22
Ist raus. Danke für die Hilfe!
am 03.12.2021 16:25
am 04.12.2021 09:08
Moin, ja, Firmware wurde aktualisiert. Ich werde berichten, wie es läuft.
am 08.12.2021 09:17
Hallo unmensch,
wie lief es die letzten Tage? Alles wieder normal oder doch och Abbrüche?
Grüße
Jens