Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Betreff: Nach Router Tausch nur 1Mbit/s Download
Lorscher
Forum-Checker

Hallo,

 

habe nach Upgrade von 250Mbit auf  Vodafone CableMax 1000, Red Phone inklusive Router Tausch auf die aktuelle Vodafone HomeBox FRITZ!Box 6690 nur 1MBit/s Download.

Brauche eine Lösung

 

Alter Router 6660 zieht noch 250, von daher denke ich wurde der Vertrag nicht umgestellt? Und der neue Router ist wohl schlecht konfiguriert.

 

Müsste sich jemand mal anschauen bitte

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mokona
Datenguru

Nach Anschluss des neuen Routers mit Tarifwechsel kann es bis zu 48 Stundne dauern bis der neue Tarif aktiv wird, solange wirst du mit dem neuen Gerät auch nur diese geringe Leistung haben. War bei mir auch so als ich auf den Cable Max 1000 mit Wechsel von der Station auf die FritzBox umgestiegen bin. Hatte ich abends angeschlossen und auch nur 1 MBit/s gehabt bis dann am Folgetag die Nachricht kam das mein Auftrag nun ausgeführt wurde, ab dem Zeitpunkt hatte ich dnan auch den vollen Speed zur Verfügung.

 

Ergo einfach Geduld haben, das ist ganz normal.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Die Umstellung auf die neue Fritzbox ist im System noch nicht abgeschlossen

schieße wieder die alte Fritzbox an und warte bis diese offline geht

anschließend kannst du dann die neue in Betrieb nehmen

Mehr anzeigen