Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2024 15:28 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2024 15:31 von andreasabaad
Wir versuchen seit ca. 3 Wochen den Vodafone - Kabelrouter gegen einen Fritbox - Router 6490 auszutauschen.Leider funktioniert hier nichts mehr.Der Telefonservice ist ein Witz und zugesagte Rückrufe bzw. SMS werden nicht eingehalten.Stundenlanges Warten in der Warteschleife mit,zwar netten,aber inkompedenten Mitarbeitern nervt.3 Mal wurde schon die MAC - Adresse mitgeteilt,aber die Aktivierung ist nicht möglich.Die Krönung war gestern eine Mitarbeiterin,die nachdem sie erfahren hatte,dass der Router bei eBay gekauft wurde uns lakonisch mitteilte,er wäre sicherlich defekt oder beim letzten Provider nicht abgemeldet.Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er teilte mir mit,dass der Router zuletzt am Vodafone - Kabelnetz betrieben wurde.Ich hatten den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,kann ihn aber nicht aktivieren.Wir hatten am 08.08.24 bis zum 12.08.24 zur Klärung Frist gesetzt,aber es gibt keine entsprechende Reaktion von Ihnen.Gestern kam per Brief ein Freischaltcode,doch bei der Passworteingabe ging es nicht weiter.
Ich bin ein Bekannter von Frau Grothkopp und Computerfachmann und möchte ihr gerne helfen,aber was hier abgeliefert wird ist unzumutbar.
MfG
L.Siegert
Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht
am 22.08.2024 14:56
@Anne047 schrieb:Ich habe auf dem Laptop,welchen ich über LAN am Router angeschlossen habe aber kein Internet ?
solange die Aktivierung noch nicht abgeschlossen ist hast du mit dem Laptop auch kein Internet und es ist nur das Aktivierungsportal erreichbar
beginnt die IP, die dir im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt wird, mit 10. ?
am 22.08.2024 16:42
Kann ich z.Zt. nicht klären,da wir das Gerät abgebaut haben und ich morgen einen Termin im Vodafone - Shop habe.Der Anschluss ist auf einer anderen Strasse und ich kommuniziere über meinen PC (telekom).Ich kann nicht jeden Tag die Bekannte aufsuchen und nach sinnloser Wartezeit an der Vodafone - Hotline ergebnislos nach Hause fahren !!! Melde mich morgen .
22.08.2024 16:47 - bearbeitet 22.08.2024 16:53
die Hotline brauchst du dazu nicht
und der Vodafone Shop kann dir dabei auch nicht helfen
Nachtrag: ein aktueller Aktivierungscode (nicht älter als 11/23) ist aber vorhanden?
der wird zur Aktivierung zwingend benötigt