abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Fritzbox 6591Update 7.57 ist sowohl LAN als auch WLAN mit ständigen Ausfällen
speedy200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gestern um 10.23 Uhr wurde die Fritzbox 6591 auf das Update 7.57 geupdatet (ein unangekündigtes Update unter dem Tag ist bei Teams Sessions eine Herausforderung....)

Nun nach dem Update ist die Fritzbox auf Admin über LAN nur manchmal zu erreichen. Internet über LAN und WLAN ist nur sporadisch möglich..

 

Die LAN Ports habe ich schon umgesteckt. Die Fritzbox mehrmals für mehrere Minuten stromlos gestellt, zweimal auf Werkseinstellungen zurück gestellt.... Leider ohne Erfolg. 

 

Irgendetwas wurde beim Update verbogen.

 

Danke für Hinweise

Grüße

speedy

28 Antworten 28
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info... weder X noch Facebook noch WhatsApp.. .das wird ein Spaß. Update von aussen steuern und dann funktionierts nicht mehr...

 

Grüße

speedy

hast du nach dem Werksreset ein Backup eingespielt oder die Fritzbox neu eingerichtet?

MiladAk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

speedy200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein leider keine Lösung gefunden.

 

Ich habe zwei mal Werksreset gemacht. Das erste mal habe ich meine Sicherung wieder eingespielt. Gleiches Problem. Internet ist ein paar Minuten vorhanden, dann fällt es sowohl bei LAN als auch WLAN aus.

 

Den zweiten Werksreset habe ich gemacht und nichts an der Fritzbox umgestellt. Gleiches Problem. Internet geht über LAN geraume Zeit dann ständig weg.

Das nervt extrem... Support hat seit gestern ein Ticket aber meldet sich nicht mehr.

Grüße

MiladAk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, schade. Den Support kannst du vergessen. Das Erste, was sie sagen, ist, dass sie keine größeren Störungen sehen können, und sie können nur einige Standardfragen beantworten. Mein Ticket liegt auch seit heute Morgen herum, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert. Ich habe versucht, mit einem Ping zu überprüfen, ob Pakete verloren gehen oder nicht, also "ping google.com -t". 50% der Pakete gehen verloren. Vielleicht kannst du das bei dir auch überprüfen. Ich habe auch schon einiges versucht, bis jetzt blieb alles erfolglos.

@speedy200   @MiladAk 

wie sehen denn die Signalpegel aus? (Internet > Kabel-Informationen > Kanäle)
ein Dauerping auf 192.168.178.1 liefert welches Ergebnis?
was ist im Online-Monitor und im Ereignisprotokoll der Fritzbox zu sehen?

MiladAk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und die Pakete, die durchgehen, benötigen zwischendurch teilweise so viel Zeit. Das ist nicht normal.

Dauerping-Ergebnisse habe ich zufällig hier bei mir. Den Rest muss ich dann testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich musste heute ins Büro, damit ich weiterarbeiten konnte, da von zu Hause aus arbeiten aufgrund von Problemen mit Vodafone nicht möglich war