abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Aktivierung der FRITZ!Box 6690 keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche
Mcfroggie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider konnte ich für mein Problem bisher keine Lösung finden, so dass ich es hier probiere.

Ausgangslage: Neue Fritz!Box 6690 mit Vodafone Kabelanschluss

Problem: Nach der Aktivierung der FRITZ!Box habe ich keinen Zugang auf die Benutzeroberfläche. Internet ist vorhanden.

Firmware der FRITZ!Box ist aktuell 7.56

Genutzter Browser iPad

 

Ich habe schon alles, was es an einschlägigen Anleitungen gibt probiert. Anrufe bei Vodafone und AVM brachten auch keine Lösung. Die Box habe ich sogar schon getauscht. Auch wenn ich die alte Box wieder einrichte, ist das Problem gleich - Internet ist da, aber kein Zugriff auf die Box und damit auch keine Telefonie. Außerdem verbinden sich immer nur ein paar WLAN-Geräte mit der Box.

 


Über LAN ist das Problem auch gegeben, wobei ich dort ein sehr altes MacBook benutze. 

Ich bin echt am verzweifeln. Keiner hat eine Lösung und Vodafone will einen Techniker für 100 Euro senden. Außerdem sagen sie, dass sie nichts machen können. Ich müsste meinen alten Thomson-Router, der 20 Jahre nicht mehr dran war, anschließen, damit sie helfen können. 

Für jeden neuen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

 

Notfall IP funktioniert auch nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

65 Antworten 65
Mcfroggie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum ist das Thema eigentlich als gelöst markiert? Davon kann ja keine Rede sein.

Mcfroggie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird immer besser. Ich war jetzt schon fast weichgekocht für einen neuen Vertrag. Ich habe jetzt zwei Telefonleitungen, gibt es ja so nicht mehr. Würde die auch bezahlen. Aber ich muss ein Leihgerät von VF mieten, obwohl ich eine nagelneue FB 6690 habe. 

Warum, kann mir keiner sagen.  Wenn mir die 6690 besser gefällt, könnte ich ja das Mietgerät in den Schrank stellen und meine aktivieren. Was soll das denn?

 Ich soll ein Gerät mieten, was ich nicht anschließe, nur um zwei Telefonleitungen zu haben? 
was haltet ihr davon? 

Hi,

 

mehr als drei Rufnummern gibt es im aktuellen Vertragsmodell nur noch mit der HomeBox Option. In dieser ist immer eine Leih Fritz!Box Cable inkludiert. Nutzen musst du diese nicht, sondern kannst auch deine eigene Fritz!Box Cable stattdessen verwenden.

 

Als Tipp: Zwei Sprachkanäle gibt es für jeden, der ein eigenes Kabelmodem/einen egeinen Kabelrouter verwendet inoffiziell. Es ist nur nicht expliziter Vertagsbestandteil 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Info. Mir erschließt sich aber nicht ganz, warum ich eine Box leihen soll, wenn ich diese in den Schrank stelle und nichts anderes mache, als meine heutige zu nutzen. 
Zu deinem Tipp: Also ich hätte inoffiziell doch zwei Leitungen mit meiner Box? Also die Home Bix Option lieber nicht buchen?

Thomas_Sw
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, ich habe nun den gleichen Fehler mit den gemachten Anmerkungen 😞 Was war die Lösung? Ich bin nun auch schon vier Wochen an diesem Thema 😞

Hallo,

 

im Endeffekt gab es keine befriedigende Lösung. Erst als der neue Vertrag abgeschlossen und die FB von VF angeschlossen war, funktionierte wie von Geisterhand alles einwandfrei. Du kannst dir jetzt deinen Teil dazu denken! Meinen alten Vertrag bin ich nun los. 
Viel Erfolg!