abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Aktivierung der FRITZ!Box 6690 keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche
Mcfroggie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider konnte ich für mein Problem bisher keine Lösung finden, so dass ich es hier probiere.

Ausgangslage: Neue Fritz!Box 6690 mit Vodafone Kabelanschluss

Problem: Nach der Aktivierung der FRITZ!Box habe ich keinen Zugang auf die Benutzeroberfläche. Internet ist vorhanden.

Firmware der FRITZ!Box ist aktuell 7.56

Genutzter Browser iPad

 

Ich habe schon alles, was es an einschlägigen Anleitungen gibt probiert. Anrufe bei Vodafone und AVM brachten auch keine Lösung. Die Box habe ich sogar schon getauscht. Auch wenn ich die alte Box wieder einrichte, ist das Problem gleich - Internet ist da, aber kein Zugriff auf die Box und damit auch keine Telefonie. Außerdem verbinden sich immer nur ein paar WLAN-Geräte mit der Box.

 


Über LAN ist das Problem auch gegeben, wobei ich dort ein sehr altes MacBook benutze. 

Ich bin echt am verzweifeln. Keiner hat eine Lösung und Vodafone will einen Techniker für 100 Euro senden. Außerdem sagen sie, dass sie nichts machen können. Ich müsste meinen alten Thomson-Router, der 20 Jahre nicht mehr dran war, anschließen, damit sie helfen können. 

Für jeden neuen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

 

Notfall IP funktioniert auch nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

65 Antworten 65

@Mcfroggie  schrieb:

Ein Leihgerät habe ich nicht mehr. Seit 16 Jahren FB und immer neue im Handel gekauft. Diese Option fällt weg. Hatte damals das Thomson HG540 oder so bekommen


aus welchem Bundesland kommst du nochmal?


@Mcfroggie  schrieb:

Welcher Screenshot wäre denn wichtig für dich?


z.B. einen vom Online-Monitor
und das Ereignisprotokoll wäre vielleicht auch interessant

was für einen Bandbreite hast du gebucht?
ist das noch ein alter 32 Mbit/s Vertrag?

Ja, das ist noch ein alter Vertrag-da es hier noch eine Auslandsflat gab 😎 

Mcfroggie_0-1693992595525.jpeg

 

Es gab heute ein neues FritzOS 7.57-könnte es beim Vorgänger ein Problem gegeben haben? Sicherheitslücke?

ja, mit dem Update auf 7.57 wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, mit deinem Problem hat das aber nichts zu tun
Bundesland hast du noch vergessen mitzuteilen

Bundesland ist Berlin

Sollte ich mal den Tarif umstellen? Vielleicht bewegt sich ja was

Das schreibt VF: Eine öffentliche IPv4 musst Du direkt über Deine eigene Box einstellen. Da hilft Dir AVM.

?????

Hi,

 


@Mcfroggie  schrieb:

Das schreibt VF: Eine öffentliche IPv4 musst Du direkt über Deine eigene Box einstellen. Da hilft Dir AVM.

?????


das ist soweit korrekt, da der IP-Adressenbezug bei eigenen Kabelroutern/-modems im entsprechendem Router, in deinem Fall der Fritz!Box Cable, eingestellt werden muss.

 

Gibt dem Vodafone Social Media Support mal den Hinweis, dass eine alte HomeBox 1/7270 mit Vertrag genutzt wurde und der Vertrag dahingehend bereinigt werden soll. Danach ggf. die Fritz!Box Cable nochmals reseten und diese sollte sich anschließend normal verhalten.

 

Alternativ auf einen aktuellen Tarif umstellen. Dann fliegt die HomeBox 1/7270 automatisch raus. Pass dabei mit deinen Festnetzrufnummern auf. Solltest du mehr als drei Stück benötigen, darfst du an deinem Vertrag nichts ändern, da in den neuen Verträgen für mehr als drei Rufnummern zwingend die aktuelle HomeBox Option gebucht werden muss!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B