abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Aktivierung der FRITZ!Box 6690 keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche
Mcfroggie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider konnte ich für mein Problem bisher keine Lösung finden, so dass ich es hier probiere.

Ausgangslage: Neue Fritz!Box 6690 mit Vodafone Kabelanschluss

Problem: Nach der Aktivierung der FRITZ!Box habe ich keinen Zugang auf die Benutzeroberfläche. Internet ist vorhanden.

Firmware der FRITZ!Box ist aktuell 7.56

Genutzter Browser iPad

 

Ich habe schon alles, was es an einschlägigen Anleitungen gibt probiert. Anrufe bei Vodafone und AVM brachten auch keine Lösung. Die Box habe ich sogar schon getauscht. Auch wenn ich die alte Box wieder einrichte, ist das Problem gleich - Internet ist da, aber kein Zugriff auf die Box und damit auch keine Telefonie. Außerdem verbinden sich immer nur ein paar WLAN-Geräte mit der Box.

 


Über LAN ist das Problem auch gegeben, wobei ich dort ein sehr altes MacBook benutze. 

Ich bin echt am verzweifeln. Keiner hat eine Lösung und Vodafone will einen Techniker für 100 Euro senden. Außerdem sagen sie, dass sie nichts machen können. Ich müsste meinen alten Thomson-Router, der 20 Jahre nicht mehr dran war, anschließen, damit sie helfen können. 

Für jeden neuen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

 

Notfall IP funktioniert auch nicht.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

65 Antworten 65

Das werde ich heute oder morgen mal probieren. Vielleicht komme ich wenigstens so mal auf die Box, um ein Protokoll bzw. Support-Dateien zu erstellen. Werde über den Erfolg oder Nicht-Erfolg berichten.

das geht   😉

Guten Morgen, 

gestern Abend habe ich wie o.g. eine feste ip 192.168.178.30 dem iPad verpasst. Über die Notfall-ip bin ich dann auf die FB gekommen.

schon mal ein Fortschritt. Ich habe Screenshots gemacht. Der Versuch, ein Telefon einzurichten scheiterte. Wenn ich mit der festen ip verbunden bin, habe ich kein Internet auf dem iPad, ist das richtig so? Ipv4 ist verbunden. ipv6 nicht (prüfen sie die Verbindung zum Internetanbieter). Heute früh gab es plötzlich eine rote LED an der Box, die nach dem Neustart weg war. Alles wie gehabt, Internet ist da, aber Zugriff auf die FB und nur drei-vier Geräte haben wlan.


@Mcfroggie  schrieb:

Ich habe Screenshots gemacht.


kannst du die mal posten?

 

die feste IP war nur zum testen

ich denke deine Fritzbox ist falsch provisioniert
hast du inzwischen eine Antwort vom Vodafone Support erhalten?

Sie sind bei VF Service auf Facebook auch ratlos. Ich werde die Provisionierung ansprechen.

VF meinte, dass alles ok ist und richtig provisioniert sei.


@Mcfroggie  schrieb:

VF meinte, dass alles ok ist und richtig provisioniert sei.


und wie erkärt es sich dann, dass dein Endgerät die öffentlich IPv4 bekommt?


schließ mal das Leihgerät (Vodafone Station) an und lass es eine Weile angeschlossen
teste dann ob deine Geräte normal ins Internet kommen
danach aktiviere die Fritzbox über das Aktivierungsportal neu und schau ob sich was geändert hat

die Fritzbox hast du aber nicht gebraucht gekauft sondern im freien Handel erworben?

Ein Leihgerät habe ich nicht mehr. Seit 16 Jahren FB und immer neue im Handel gekauft. Diese Option fällt weg. Hatte damals das Thomson HG540 oder so bekommen

Welcher Screenshot wäre denn wichtig für dich?

Mcfroggie_0-1693991063608.jpeg