Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2023 11:41 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2023 14:40 von Kurtler
Guten Tag,
ich verwende seit Jahren für meine VF Kabel Internet-Vertrag in Berlin eine eigene Fritzbox 6490 Cable (Router-Freiheit), welche auf meinem Kabel-Anschluss auch freigeschaltet ist. Die Fritzbox 6490 ist seit ein paar Wochen auf FritzOs 7.57 aktualisiert.
Seit 2 Tagen wird mir nach erfolgreicher Kabel-Synchronisation (ich habe es auch schon mit Neustarts versucht) in der Fritzbox-Oberfläche nur noch eine IPv4-Verbindung bestätigt. IPv6 ist nicht verbunden und Vodafone liefert keine DNS-Server.
Ein Ausschnitt der Konfiguration und des Online-Monitors hänge ich als Screenshot an.
Ich bitte um Unterstützung und Prüfung zur Störungsursache.
Vorab lieben Dank!
Edit: @Televincent In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 26.11.2023 00:39
Hier im Forum gibt es seit über einem Jahr keinen Einzelsupport mehr - es wird sich also niemand von Vodafone sich deinem Fall annehmen. Du müsstest dich schon an die offiziellen Stellen wenden...
am 29.11.2023 17:29
Hast Du IPv6 schon mal deaktiviert und wieder aktiviert? Bei meiner Fritzbox war das nach dem Update deaktiviert. Ist auch im Zugansdaten menu.
am 03.12.2023 15:34
Eine Option IPv6 umzustellen oder zu aktivieren habe ich leider nicht. Mir wird ein IPV6-Reiter im Menü Zugangsdaten nicht einmal angezeigt.
Aus dem Log hat sich nach einem weiteren Neustart jetzt ergeben, dass die IPv6-Verbindung zuerst aufgebaut aber dann gleich wieder getrennt wird (siehe Anhang).
am 05.12.2023 14:27
Ah sorry, da habe ich das wohl mit der Fritzbox 6690 verwechselt. Habe die 6490 leider schon eine Zeitlang nicht mehr in Verwendung.Wenn ich Probleme mit dem Anschluß habe dann kontaktiere ich Vodafone immer über den Vodafone Support Kanal über X (Twitter). Da bekomme ich schneller Rückmeldung und Hilfe als über die Support Hotline ;).