1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät (FRITZ!Box) aus dem Vertrag kündigen. Vertrag bleibt bestehen
Christeff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Ich möchte das mietgerät (FRITZ!Box) aus dem bestehenden Vertrag kündigen und zurück geben. Mindestlaufzeit ist bereits seit Jahren rum, daher sollte es kein Problem sein. Der Grund der Rückgabe ist folgender. Ich habe und zahle diese FRITZ!Box seit mindestens 5 Jahren und auch nach 10x nachfragen wird das Modell niemals erneuert. Man ist immer auf dem alten Stand und zahlt mtl. 6.99€. Daher kaufe ich mir lieber ein neues modernes Gerät und spare mir die mtl Zahlungen. 
Leider bekomme ich weder Hilfe noch Kontakt um das zu lösen. Ich hoffe mir hilft hier jmd. der das in die Wege leiten und erledigen kann. 

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

okay, tatsächlich hat vodafone da die devise, dass ein austausch eines bestimmten routermodells entweder

a - möglich / freiwillig 

oder

b - erforderlich sein kann.

 

wenn du nun ein veraltetes modell nutzt (welches aktuell gar nciht mehr vertrieben wird - aktuell nur die 6670 / 6690)

und du den router als defekt meldest, bekommst du kostenfrei ein aktuelles modell (ggf kommt dann noch eine 6660)

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst die Homebox Option einfach schriftlich kündigen! Du bezahlst dann einmalige 29,99€ Tauschgebühr, und 2,99€ im Monat für den Kabelrouter! Oder du meldest dich beim Service, und wechselt auf die 6690 für 7,99€ im Monat und und einmalige 29,99€ Tauschgebühr!

er scrieb bereits ein KER anmelden zu wollen 

(KER = Kunden-Eigener-Router)

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde selbst einen Router nach meinem Wunsch kaufen und würde daher den mietrouter zurückgeben wollen. Kann da jmd. helfen dies zu erledigen? 

Dankeschön 

Da kann nur der Support helfen. Entweder rufst du die Hotline (0800/1721212) an oder nutzt WhatsApp (0172 /1217212). 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann hier niemand erledigen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Du musst nur die Option "Home Box" kündigen, das geht auch Online.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!