Frage
Antwort
Lösung
10.11.2024 18:19 - bearbeitet 10.11.2024 18:20
Hallo!
Ich möchte das mietgerät (FRITZ!Box) aus dem bestehenden Vertrag kündigen und zurück geben. Mindestlaufzeit ist bereits seit Jahren rum, daher sollte es kein Problem sein. Der Grund der Rückgabe ist folgender. Ich habe und zahle diese FRITZ!Box seit mindestens 5 Jahren und auch nach 10x nachfragen wird das Modell niemals erneuert. Man ist immer auf dem alten Stand und zahlt mtl. 6.99€. Daher kaufe ich mir lieber ein neues modernes Gerät und spare mir die mtl Zahlungen.
Leider bekomme ich weder Hilfe noch Kontakt um das zu lösen. Ich hoffe mir hilft hier jmd. der das in die Wege leiten und erledigen kann.
am 10.11.2024 18:47
okay, tatsächlich hat vodafone da die devise, dass ein austausch eines bestimmten routermodells entweder
a - möglich / freiwillig
oder
b - erforderlich sein kann.
wenn du nun ein veraltetes modell nutzt (welches aktuell gar nciht mehr vertrieben wird - aktuell nur die 6670 / 6690)
und du den router als defekt meldest, bekommst du kostenfrei ein aktuelles modell (ggf kommt dann noch eine 6660)
am 10.11.2024 18:50
Du kannst die Homebox Option einfach schriftlich kündigen! Du bezahlst dann einmalige 29,99€ Tauschgebühr, und 2,99€ im Monat für den Kabelrouter! Oder du meldest dich beim Service, und wechselt auf die 6690 für 7,99€ im Monat und und einmalige 29,99€ Tauschgebühr!
am 10.11.2024 18:54
er scrieb bereits ein KER anmelden zu wollen
(KER = Kunden-Eigener-Router)
am 10.11.2024 20:12
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde selbst einen Router nach meinem Wunsch kaufen und würde daher den mietrouter zurückgeben wollen. Kann da jmd. helfen dies zu erledigen?
Dankeschön
am 10.11.2024 20:15
Da kann nur der Support helfen. Entweder rufst du die Hotline (0800/1721212) an oder nutzt WhatsApp (0172 /1217212).
am 10.11.2024 22:02
Das kann hier niemand erledigen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Du musst nur die Option "Home Box" kündigen, das geht auch Online.
Gruß Kurt