1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Vodafone Wi-Fi 6 Station funktioniert nicht mehr richtig
Hermann82
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Vodafone Wi-Fi 6 Station funktioniert nicht mehr richtig. Jede halbe Stunde wird die Internetverbindung unterbrochen und ich muss das Gerät neu starten. Ich möchte es austauschen, kann Vodafone aber nicht telefonisch erreichen. Könnte das nicht einfach über das MeineVododafone-Portal angefragt und gelöst werden???

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Klingt mir nach dem bekannten sommerlichen Überhitzungsproblem - das Ding ist einerseits extrem hitzeempfindlich, erzeugt beimWLAN-Nutzung selbst schon viel Hitze. Kommen sommerliche Temperaturen dazu dann war es das. Beachte bitte, dass das Ding unbedingt aufrecht und frei stehen muss! Ein Notebook-Kühlpad kann auch helfen. Ein Austausch durch das gleiche Modell würde (wenn es das Hitzeproblem ist) nicht helfen.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

@Peter_Co  - genau so schätze ich das auch ein.

@Hermann82 wenn du den Neustart machen musst, welche LED sind dann noch an?

auch Wifi?

u hast du schon mal in der GUI geschaut - da ist z B erkennbar wenn nur 2,4 GHz o nur 5 GHz aktiv ist etc

(an den LED erkennt man ja - wenn überhaupt nur, ob überhaupt eins der beiden WLAN-Bänder o ggf beide aktiv sind.

die LED ist auch an, wenn nur das 5 GHz aktiv ist - nur erkennen kann man es nicht am Router)