Geräte

Siehe neueste
Mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche - UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Thomas262
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits seit mehreren Monaten das Problem, dass mehrmals am Tag die Internetverbindung und/oder die Verbindung zum Router abbricht.
Allerdings häuft sich das inzwischen so stark, dass an ein unterbrechungsfreies Arbeiten bzw. Surfen nicht mehr zu denken ist.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll der letzten 3 Stunden.

08/05/2022 21:36:00 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
08/05/2022 20:48:02 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall
08/05/2022 20:48:00 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall
08/05/2022 19:57:02 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall


Das geht den ganzen Tag so und wird gefühlt mit jeder Woche schlimmer.

Aktuell wird die Internetverbindung nach dem Abbruch überhaupt nicht mehr von selbst hergestellt, was sich nur durch das obligatorische Resetten/Stromkabel ziehen des Routers beheben lässt.

Das Problem mit dem Tritt nicht auf, wenn ich über einen anderen Router oder Interanschluss ins Netz gehe - also z.B. bei Freunden. Es liegt also nicht an meinen Endgeräten.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke schon mal!

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sternfee2022
Daten-Fan

Ich schließe mich deinen Worten an. Ist aber erst so schlimm, seit ich die Vodafone Station habe. Habe irgendwo gelesen, dass ich die Station kostenlos, ohne Vertragsverlängerung bestellen kann. Ich hätte lieber meine alte Conectbox behalten 🥴

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Thomas262,

 

das könnte ein Firmware-Problem sein. ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@Sternfee2022 Eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem thema, damit wir hier nicht durcheinander kommen.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Thomas262
Daten-Fan

Hallo Marco, die PN ist raus.

Ich danke dir schon mal!

Mehr anzeigen