abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC Adresse aus dem System löschen!! Fritzbox 6591 kein Leihgerät!
mekamin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte aber freie Fritzbox 6591 Cable gekauft. Der Vertrag des Vorbesitzers ist bereits abgelaufen. Leider ist es nun so, dass die MAC anscheinend immer noch bei ihm im Vertrag hinterlegt ist. Der Verkäufer hat sich auch bereits im Kundenservice gemeldet und darum gebeten, die Box aus dem System zu nehmen. Ihm wurde gesagt, dass das erledigt wird. Bis heute ist leider nichts passiert. Ich hatte auch gestern ein Telefonat mit einem Kollegen aus dem Kundenservice, der mir ebenfalls mitgeteilt hat, dass dies innerhalb von 2 Stunden erfolgen soll. Leider ist nichts passiert.

Gerne benötige ich hier Unterstützung. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass die Boxen nicht aus dem System entfernt werden. Egal ob mit ehemaligem Gerät anschließen oder Vertragauslauf oder eben per Telefon.

Ich danke Euch vorab.

VG,

Amin

• Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 (Privat gekauft) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät siehe vorige Frage.
  • Welcher Fehler tritt auf?  Box ist nicht auf meinen Vertrag registiert
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 01.10
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bisher noch nix, Versprechen gegeben aber nichts passiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

In NRW / Vodafone West musst du das Gerät eh über die Hotline aktivieren lassen -- eine (De-)Aktivierung mit dem Anschluss des Leihgeräts wie bei Vodafone Deutschland funktioniert dort nicht. Zumal das Leihgerät bei Vodafone West nach Anschluss des eigenen Gerätes zurückgesendet werden muss...

Bist du dir wirklich sicher, dass es sich um eine freie Box handelt? Poste bitte mal die Artikelnummer...

Hi,

danke Dir für die Info. Wir haben ja beide bereits mit dem Kundenservice telefoniert, aber da tut sich bisher nix.

Die Artikelnummer lautet 2000 2857 (siehe Anhang)

Gruß,

Amin

R4mona
Moderator:in

Guten Morgen mekamin,

lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (Deine und die vom Vorbesitzer), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

die PN ist raus.

Vielen Dank.

LG,

Amin

Hi,

leider hat sich bis heute nix getan. Ich kann den Router immer noch nicht nutzen. Kann mir bitte einer helfen?

Danke. 

Ida

Hi mekamin

Im anderen Kundenkonto ist nun kein Gerät mehr hinterlegt, bitte Sende mir per PN die CM Mac und Seriennummer.

Liebe Grüße
Ida

mekamin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida,

die Infos sind raus. 

LG

Amin

Ida

Hi mekamin

Die Fritzbox ist nun aktiviert 🙂

Liebe Grüße
Ida

mekamin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida, 

vielen Dank. Hat geklappt. 

Wo finde ich die SIP Daten um mein Telefon zu registrieren? 

Im Kundenportal habe ich nix gefunden. Danke!

LG