1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC Adresse ändern, keine Chance über Hotline
XpucTocBockpec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mir ist ein klassischer Fehler passiert, bei Freischaltung meines neuen Routers (FritzBox 6690) habe ich beim ablesen der MAC Adresse eine 8 statt einer B durchgegeben. Als Ergebnis habe ich nun 1 Mbit/s Verbindung statt 1 Gbit. Ich habe schon paar Mal versucht die MAC Adresse über Hotline ändern zu lassen, leider ohne Erfolg. Mir wird immer gesagt ich soll warten "Kollegen aus anderem Team der höheren Ebene werden es erledigen".  Bis jetzt wurde nichts erledigt.
 Da ich allein für die Freischaltung des Routers 1 Woche lang mit der Hotline kämpfen müssen, habe ich nun richtig schlechte Karten, da es 1) nun mein Verschulden ist und 2) eine Änderung der MAC Adresse anscheinend eine Rocket Science für die Hotline ist. 
 Kann mir vllt. hier jemand weiter helfen? Gibt es evtl. eine andere Hotline, die eine Änderung der Mac Adresse direkt umsetzen können?

Vielen Dank im voraus! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

man kann das Thema schließen. Ein Hotline MA hat anscheinend mein Ticket beschleunigt und meine Mac Adresse wurde angepasst. 
Vielen Dank an alle Beteiligte.

Gruss

Michael 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist keine "Rocket science" !

allerdings KANN der Mitarbeiter in der Hotline keine Korrektur der CM MAC durchführen.

das kann nur die Abteilung Provisioning - die nicht in der Hotline erreichbar ist.

daher wird in der Hotline die Aufgabe zur Korrektur nur weitergereicht.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe es inzwischen im Twitter auch versucht und wurde auf diesen Roboter Tobi verwiesen. Na ja.. Gerade wieder über Hotline versucht mit dem gleichen Ergebnis wie vorher "Ihr Ticket ist noch offen. Meine Kollegen werden es bald erledigen. Bitten noch um etwas Geduld". Mittlerweile habe ich seit 5 Tagen kein Internet. Und langsam geht es in Richtung Feiertage..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XpucTocBockpec,

 

versuche es bitte nochmal über Twitter oder Facebook. Wir finden bestimmt eine Lösung für Dich.

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

man kann das Thema schließen. Ein Hotline MA hat anscheinend mein Ticket beschleunigt und meine Mac Adresse wurde angepasst. 
Vielen Dank an alle Beteiligte.

Gruss

Michael