1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone...
raspstephan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

beim Versuch meine Kabel Anschluss zu aktivieren kommt folgende Fehlermeldung: Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts.

Das Gerät ist eine Fritzbox 6660, die ich mir selbst gekauft habe. Ich hatte die Box vorher bei einem anderen Vodafone Vertrag verwendet. Der vorige Vertrag läuft weiter aber ich verwende dort wieder die ursprüngliche Vodafone Kabelbox.

 

So wie ich das verstehe, müsste die MAC Adresse der Fritzbox wieder freigeschaltet werden, oder? Ich hatte auch schon angerufen und ein Ticket bekommen, dort hat sich aber seit 2 Tagen nichts getan.

 

VG

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?  (steht auf der Unterseite)
aus welchem Bundesland kommst du?

Artikelnummer: 2000 2932

Bayern


@raspstephan  schrieb:

Artikelnummer: 2000 2932


dann wird das nichts  😞

bei dieser Fritzbox handelt es sich um ein ehemaliges Leihgerät was nicht freigeschaltet werden kann

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Das ist ein Leihgerät. Das bekommst du nicht aktiviert.

Danke für die Info. Das komische ist, dass ich den Router über Ebay Kleinanzeigen (neu angeblich) gekauft habe als Ersatz für meine Vodafone Station und das ohne Probleme geklappt  (für meinen alten Vertrag).

 

Na egal. Noch eine Frage: Ist es moeglich Die Vodafone Station im Nachhinein noch zum neuen Vertrag hinzuzufügen?


@raspstephan  schrieb:

Noch eine Frage: Ist es moeglich Die Vodafone Station im Nachhinein noch zum neuen Vertrag hinzuzufügen?


das kannst du machen, kostet aber inzwischen auch 2,99€ im Monat + 29,90€ Versand- und Servicepauschale

da würde ich mir dann doch eher für 4,99€ (6660) bzw. 7,99€ (6690) eine Fritzbox mieten


@raspstephan  schrieb:

Danke für die Info. Das komische ist, dass ich den Router über Ebay Kleinanzeigen (neu angeblich) gekauft habe als Ersatz für meine Vodafone Station und das ohne Probleme geklappt  (für meinen alten Vertrag).


Wahrscheinlich war die Box damals einfach noch mit dem Vertrag des Vorbesitzers online...

Gekauft im Sinne von Eigentum hast du die Box übrigens nie - Eigentümer ist weiterhin alleinig Vodafone.