Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Latenz Xbox One / FritzBox Cable 6490
Oliver82
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ich habe folgendes Anliegen. Letzte Woche startete ich meine Fritz Box Cable 6490 neu. Bis die Fritz Box eine Verbindung zum Internet herstelle dauerte es gute 10 min, was vorher noch nie der Fall war. Seitdem habe ich eine hohe Latenz bei meiner Xbox One. Beim Speednest auf dem Laptop ist allerdindings alles normal. Kabel habe ich überprüft, alles in Ordnung. Woran kann das liegen?

 

Edit: @Oliver82  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Oliver82,

 

allein vom Lesen würde ich ja sagen, das Problem ist die XBox. Andere Geräte haben keine Probleme.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Oliver82
Smart-Analyzer

Ich hab die Xbox schon zurückgesetzt, über die Fritz Box die Xbox neu ins Heimnetz eingebunden der Ping bleibt gleich. Komisch ist das es jetzt erst seit 2 Wochen ist, davor war der Ping super, seit Jahren.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Oliver,

 

hast Du es mal mit einem anderen MTU-Wert bei der XBOX versucht?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Oliver82
Smart-Analyzer

Nein, wie stellt man denn den mtu wert bei der xbox ein. Und welcher wert wäre der richtige?

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Oliver82,

 

ich habe es gerade geprüft. Diese Funktion gibt es bei der XBox so nicht. Sorry.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen