abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN nach Modemaustausch tot
DerManul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und habe bis vorhin deren Kabelmodem verwendet. Nun habe ich das alte Gerät gegen das neu zugeschickte von Vodafone (Vodafone Wi-Fi 6 Station oder wie auch immer das Gerät heißt) ersetzt und nun funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr (Windows-PC). Lediglich mit dem mitgelieferten Kabel klappt eine Testverbindung mit einem Laptop (MacBook).

Beide Kabel sind aber CAT.5e-Kabel und das was ich bisher benutzt habe (und auch weiterhin nutzen muss, weil lang genug), ist nicht beschädigt, also kann ich mir das nicht erklären. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

 

PS: Das viel zu kurze, mitgelieferte Kabel hat die Bezeichnung CAT.5e UTP PATCH CABLE, bei dem alten steht nur CAT.5e - ich stecke nicht genug in der Materie um zu wissen, ob da ein Unterschied besteht.

11 Antworten 11

Ok, ich habe heute das neue Kabel bekommen und angeschlossen, nun funktioniert alles wieder!

Danke für die ganzen Rückmeldungen 🙂

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!