Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
LAN-Abbruch nach KickAssocDevice auf Router
mischermann
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

auf meinem Kabelmodem gibt es immer wieder folgende Meldung (erst seit wenigen Wochen): fehlermeldungRouter.png

 

Wenn dieser Fehler im Log erscheint, geht auch das LAN am dahinterliegenden Access-Point nicht (Netgear Orbi) und die Netzverbindung ist weg. Ich betreibe den das Kabelmodem(/-router) Vodafon-Station nicht im Bridge-Modus, ich hab die Einrichtung versucht, aber nicht hinbekommen. Deshalb der Orbi als AP hinter dem Kabelrouter (Hardwareversion 9, Firmware AR01.04.046.17_060822_7244.SIP.10.X1). Ich sehe auch, dass sich der Kabelrouter zumindestens beim Fehler heute morgen auch neu gestartet hat. Dadurch wird das WLAN vom Kabelrouter angeschaltet, dass ich eigentlich immer deaktiviert habe, ich nutze ja das Orbi WLAN und brauch das vom Kabelrouter nicht. Damit einhergehend verliert der Orbi die Verbindung und ich sitze ca. 10 - 15 Minuten ohne Internet da. Manchmal dauert es auch länger, dann sehe ich auch mehrere der oben gezeigten Fehlermeldungen über die Zeit. 

 

Die Frage ist nun für mich: Gibt es hier täglich mehrfach einen erzwungenen Neustart des Kabelrouters oder was könnte die Fehlermeldung oben bedeuten? 

 

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe!

 

Björn

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moni_GK
Moderatorin

Hallo mischermann,

 

tägliche Neustarts sollte es nicht geben. Das muss mal geprüft werden.


Melde Dich dazu gerne bei meinen Kollegen auf Facebook oder Twitter.

 

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
olli_do
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Alle sechs Stunden bricht bei mir das Wlan (und LAN) mit genau der gleichen Fehlermeldung zusammen.

Gibt es bei dir eine Lösung?

 

Bis dann

Olli

Mehr anzeigen
mischermann
Daten-Fan

Hi,

 

ich wurde dann an den Kundendienst auf Twitter verwiesen. Da ich hinter meinem Kabelrouter noch einen Netgear Orbi als AccessPoint habe, hieß es , das sei keine Standard-Konfiguration, man könne hier keinen Service leisten. Die Abbrüche und Neustarts treten aber auf dem Kabelrouter auf und haben mit dem dahinterliegenden AP nix zu tun. Das konnte ich aber offensichtlich nicht vermitteln 

 

Nach mehreren Tagen wurde ich gefragt, ob ich ein Technik-Ticket eröffnen möchte, wie oft denn die Abbrüche aufträten. Das war ja Teil meiner ersten Fehlermeldung. Da hab ich dann ehrlich gesagt aufgegeben...und ja, das Problem besteht noch. Ich werde jetzt die Telekom anfragen, die haben hier inzwischen Glasfaser hingelegt. 

 

Viele Grüße

Björn

 

Mehr anzeigen