1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschen von Serien - Aufnahme die in SYFY HD aktiviert wurde
Pete27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich kann die fälschlicherweise von mir geplanten Aufnahmen der Serie 'Raumschiff Enterprise' nicht mehr löschen. Den Sender SYFY habe ich nicht abonniert. Es taucht immer nur auf 'SYFY abonnieren', auf. Ich will diesen Sender nicht abonnieren, sondern den Befehl zum Aufnehmen der Serie wieder rückgängig machen. Hat sonst noch jemand dieses Problem und wie löst man es?

VG Pete27

 

Edit: @Pete27  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pete27,

ich vermute mal Du hast die nicht abonnierten Sender jetzt ausgeblendet, so das der EPG von SYFY auch nicht mehr angezeigt wird und Du daher auch keinen Zugriff auf die programmierten Sendungen auf SYFY hast. Wenn dem so ist, dann musst Du mal den Filter abschalten, dann sollte SYFY in der Sender Liste und im EPG wieder zu sehen sein und Du kannst die Aufnahme dann über den EPG löschen.

Viele Grüße Siegmar

Pete27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Kurtler

VG

Hallo Sigi,

ich kann die nicht abonnierten Sender nicht ausblenden und SYFY wird immer angezeigt. Das Eurozeichen steht immer unten links, wenn man, egal ob im EPG oder bei den Aufnahmen drauf klickt, bleibt nur die Abonnier Option. Egal, das ist mir zu blöd. Dann lasse ich es eben dort wo es ist und lösche es nicht. Danke trotzdem 

VG

Hallo Pete27,

im Aufnahmen Menü gibt es auch einen Bereich "Geplante Aufnahmen". Dort müssten die Sendung auch auftauchen die in den nächsten 14 Tagen geplant sind. Wenn Du dort die Sendung anwählst, dann sollten sie sich dort auch löschen lassen.

Viele Grüße Siegmar

Um ehrlich zu sein, kann man Aufnahmen planen von einem Sender der nicht abonniert ist? Nach meinem Verständnis sollte da schon die Info kommen, nicht möglich weil nicht abonniert?

SyFy HD, auch zu beachten den gibt es bei Vodafone 2x.

Einmal als Sky Sender: Syfy HD,

Als Vodafone Sender: Syfy HD (VF) 

Nach dem Screenshot zu urteilen dürfte das der Sky Sender sein? Bitte mal von der Anzeige einen kompletten Screenshot posten.

@Pete27: Welchen Receiver nutzt du genau?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57