abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurzfristiges Update meiner Homebox FRITZbox cable 6490 auf fritzios 7.56
ThiNatz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel 

Ich habe eine Homebox 6660 als Ersatz für meine 6490 bekommen.

Leider geht die Übertragung der Einstellungen erst ab Version 7.56,

bei meiner 6490 ist noch die 7.29 installiert und das manuelle Update deaktiviert.

Wie kann ich bei Vodafone kurzfristig ein Update erhalten? -

Ich muss ja bis nächste Woche die alte Homebox zurückschicken.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

... bei der Wiederherstellung nicht "Alle Einstellungen" ausgewählt, sondern "Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen" und dann den Punkt "Alle Rufnummern und Telefonie-Einstellungen überschreiben" nicht angehakt. Dadurch wurden aber z.B meine Benutzer, Telefonbücher und weitere Einstellungen bereits übertragen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kannst du nicht beeinflussen, Vodafone rollt für die Mietboxen die Updates nach eigenem Zeitplan aus, das kann heute sein oder nächsten Monat oder nächstes Jahr.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Um welche Einstellungen geht es eigentlich?

Die Telefonbücher kannst du ohne weiteres übertragen. Da kommt es auf den Firmwarestand nicht an.

Die SIP-Daten solltest du gar nicht updaten. Das geht schief.

Bei einer Übertragung muss die Firmare der 6660 >= der 6490 sein.

Zur Not kannst du die Einstellungen auch händisch machen. Ich verwende schon immer PrtScrns für die Dokumentation .

Das ist wohl leider so. Ich hatte gehofft, das irgendwie beantragen oder aktivieren zu können.

[PrtScrns = AküFi]

Das ist richtig und war mir auch bekannt, wobei der Hinweis mit den 

SIP-Daten (speziell eigentlich nur die Einstellungen unter Telefonie - Eigenen Rufnummern) richtig war - das kann mit übertragen werden, funktioniert aber dann nicht.

Aber wenn es automatisch geht, warum soll man sich mehr Aufwand machen. 

Letzten Endes habe ich einen Mix durchgeführt: Über die beiden Sicherungs-Assistenten habe ich viele Einstellungen und Daten übertragen, aber

... bei der Wiederherstellung nicht "Alle Einstellungen" ausgewählt, sondern "Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen" und dann den Punkt "Alle Rufnummern und Telefonie-Einstellungen überschreiben" nicht angehakt. Dadurch wurden aber z.B meine Benutzer, Telefonbücher und weitere Einstellungen bereits übertragen.