1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für FritzBox 6660 Cable nach Ende der Vertragslaufzeit
nevyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, 

 

ich habe zum 31.12.23 wegen Umzug meinen Vodafon-Kabel Vertrag gekündigt. 

Jetzt kam die Mail, dass ich die FritzBox 6660 zurückschicken soll. 

 

Da ich aber Grundsätzlich ein Fan von den AVM Geräten bin, überlege ich meine alte 7362 SL die ich aktuell als Repeater benutze gegen die 6660 zu tauschen. Also sprich die Ersatzleistung zu Zahlen und damit die FritzBox zu erwerben. 

 

Leider finde ich nirgendwo den Preis der dafür berechnet wird. Im InfoDok120 sind keine Kabelgeräte aufgeführt und ansonsten finde ich nur das Dokument für den Business Internet Cable Tarif. 

In welchem Dokument steht denn, wie teuer die FritzBox 6660 nun letztendlich ist. 

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nevyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man sich näher mit der Webseite beschäftigt, gibt es noch einen Archiv-Bereich. 

Dort sind die Vertragsbedingungen der alten Kabel-Tarife aufgeführt. 

 

Also in meinem Fall dann wohl 60€ wenn ich es richtig lese. 

 

Sorry fürs Pferde scheu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst die Fritzbox nicht erwerben, auch wenn du den Schadenersatz zahlst bleibt sie trotzdem Eigentum von Vodafone.

nevyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man sich näher mit der Webseite beschäftigt, gibt es noch einen Archiv-Bereich. 

Dort sind die Vertragsbedingungen der alten Kabel-Tarife aufgeführt. 

 

Also in meinem Fall dann wohl 60€ wenn ich es richtig lese. 

 

Sorry fürs Pferde scheu machen.

Die Praxis, sieht ja aber so aus, dass ich den Schadensersatz zahle und dann nie wieder jemand nach der Box fragt. 
Da ich sie nur als Repeater einsetzten möchte, sollte das somit ja auch kein größeres Problem darstellen. 

Kabel gibt es hier auf dem Dorf halt eh nicht. 

Hallo nevyen,

 

beachte, dass die Provider Fritz!Box Cable Geräte ein Branding besitzen und somit u. A. keine Firmwareupdates möglich sind. Ebenso bleiben diese Geräte - auch nach Bezahlung der Ersatzpauschale - Eigentum des Providers und werden in dessen Netz nicht mehr freigeschaltet.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ wie in meiner anderen Antwort schon geschrieben, soll die FritzBox dann auch nur als Repeater Bzw. Mesh Master hinter einem anderem Router fungieren. 
Bei uns auf dem Dorf gibt es keinen Kabelanschluss  und den wird wohl auch niemand mehr hier hin legen.

Das mit den fehlenden Updates ist natürlich noch so eine Sache .... 

@Peter_Co mich würde ja mal interessieren ob VF das überhaupt darf, wenn man z,B. wie ich die Box 24 Monate gemietet hat und danach eigentlich wieder zurückgeben muss. Da wären die 60 € quasi der Restwert der Box und nicht mehr. Die kaufen die Boxen ja in großem Stil ein und bezahlen mit Sicherheit keinen regulären Preis des Handels. Also ich sehe das da etwas anderes. Ich glaube auch gelesen zu haben das man VF auch schon angemahnt hat deswegen. Denn das ist ja wohl unverhälnismäßig das die dann sagen nö gehört euch trotzdem nicht. Da wäre von Seiten VF mal eine genaue Definition hierzu abzugeben. Wenn ich jemanden etwas zu einem gewissen Preis überlasse gehört es nicht mehr mir.

@Dieter1950 VF hat wegen der Höhe der Zahlungen eins auf den Deckel bekommen und darauf hin diese reduziert - am Grundprinzip, dass VF keine Boxen verkauft und weiterhin Eigentümer bleibt wurde dabei nicht gerüttelt.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dieter1950Ja, so wie ich mich erinnert hatte. VF hat daraufhin die Höhe der Zahlungen drastisch reduziert, besteht aber weiterhin darauf, dass das keinen Verkauf darstellt und die Eigentumsverhältnisse unberührt bleiben. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bisher ein Urteil gäbe, welches daran etwas rüttelt.