abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kompatibilität Vodafone Wifi 6 Station mit TP Link Deco M5 Mesh Wlan
Ulrich_59
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich bei Anschaffung der Vodafone Wifi 6 Station weitherin, mein TP Link Deco M5 Mesh Wlan System weiterhin nutzen kann? Hat da jemand Erfahrungen? Ich denke nämlich das die Vodafone Station nicht über ein genügendes Wlan Empfang verfügt, da wir ein großes Haus haben. Danke schonmal für Ihre Antworten, auch falls nötig mit Altnernativen.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solange die Geräte per LAN-Kabel angeschlossen werden, sollte dies gar kein Problem sein.

Wenn sie hingegen per WLAN mit dem Router gekoppelt werden, dürfte das ein Problem sein, weil Mesh da leider sehr herstellerabhängig ist und herstellerübergreifend so gut wie nie funktioniert.

Ja genau der Hauptwlan Gerät wird per LAN mit der VF Station verbunden. Die mit LAN verbundene TP-Link Gerät schafft dann ein Mesh W-Lan zu den anderen 2 Geräten von TP-Link. Habe ich dann eigentlich 2 Wlan Signale? Eins von der VF Station und eins von der TP-Link? 


@Ulrich_59  schrieb:

Ja genau der Hauptwlan Gerät wird per LAN mit der VF Station verbunden. Die mit LAN verbundene TP-Link Gerät schafft dann ein Mesh W-Lan zu den anderen 2 Geräten von TP-Link. Habe ich dann eigentlich 2 Wlan Signale? Eins von der VF Station und eins von der TP-Link? 


In dem Fall ja - und dann funktioniert das auch.

Wobei ich in dem Fall das WLAN der VF Station abschalten würde, damit sich das nicht mit den TP-Links in die Quere kommt.