Frage
Antwort
Lösung
am
11.08.2023
11:08
- zuletzt bearbeitet am
11.08.2023
11:25
von
Kurtler
Hallo,
ich habe mir eine Fritzbox 6690 cable gekauft um über Kabel Internet zu bekommen. Der Router wurde mittlerweile von Vodafone freigeschaltet.
Ich bekomme keine Verbindung mit dem Kabelnetz. Auf der Kanalübersicht der Fritzbox wird angezeigt, dass ein Upstream und ein Downstreamkanal gefunden wurden. Der Router findet oder verbindet(?!?) aber keine weiteren Frequenzen und kann somit keine Vebindung zum Internet herstellen.
Leider kenne ich mich mit der ganzen Thematik nur soweit aus, wie ich es bisher geschafft habe mich hier im Forum einzulesen. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Edit: @JogyKL In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
11.08.2023 11:27 - bearbeitet 11.08.2023 11:29
Solange er nur einen Down und Upstreamkanal findet, wird es auch nichts mit der Verbindung werden. Gab es den mit dem Vorgerät keine Probleme? Oder war da noch gar kein Gerät vorher angeschlossen?
Gruß Kurt
am 11.08.2023 12:03
Der alte Router hatte keine Probleme und jetzt wo du fragst, fällt mir ein, dass der Neue vor der Aktivierung schonmal eine Verbindung zum Kabelnetz hatte...
Kann es dann daran liegen, dass bei der Aktivierung etwas schiefgegangen ist?
11.08.2023 12:06 - bearbeitet 11.08.2023 12:07
Das hat mit der Anzahl der Down- und Upstreamkanäle nichts zu tun. Die findet er auch, ohne dass er aktiviert ist.
Ich würde mal einen Werksreset versuchen.
Gruß Kurt
am 11.08.2023 12:09
Ich meine, der neue Router hatte als ich ihn das erste mal angeschlossen habe schon eine Verbindung mit dem Kablenetzt. Die Power-LED hat also durchgängig geleuchtet.
am 11.08.2023 12:44
Wo hast du die 6690 gekauft?
Welche AVM-Artikel-Nr. hat diese?
Wenn es sich um ein Gebrauchtgerät handelt: Ist der Vertrag abgelaufen, bzw. ist sie beim alten Eigentümer deaktiviert?
am 11.08.2023 13:31
Hallo,
Ich habe den Router neu gekauft. Die AVM Art.-Nr. ist die 2000 2965