1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein stabiles Internet – kein WLAN mehr, Giga-TV-Box nicht nutzbar – werde Vodafone kündigen
Cobalt454
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit nunmehr bald 4 Wochen habe ich kein stabiles Internet mehr. Inzwischen waren drei verschiedene Techniker bei mir und keiner hat das Problem lösen können....

Vor mehr als drei Wochen fing es an, dass von einer Minute zur anderen sich Internetseiten nicht mehr aufrufen ließen. Es ist immer wieder das gleiche Problem – ich starte den Rechner, kann dann ins Internet gehen. Augenscheinlich kann ich dann normal surfen, mit dem Internet arbeiten usw. – alles scheint normal. ABER dann nach ca. 5-10 Minuten passiert dann nichts mehr. Bereits geöffnete Seiten ließen sich nicht weiter bedienen. Alle Internetaktivitäten, die ich auf geöffneten Seiten weiterführen wollte oder neue Seiten starten wollte, schlugen fehl und liefen ins Leere. Zu 99% bekam ich einen Abbruch wg. Zeitüberschreitung.

Des Weiteren wollte sich ein Techniker gestern bei mir melden – stattdessen bekam ich einen Anruf von Vodafone mit der Frage, ob ich mit dem Service zufrieden bin. Jetzt könnt Ihr Euch definitiv vorstellen, dass ich stocksauer bin, über diese schlechte Perfomance von Vodafone.

Das Problem erstreckt sich nicht nur auf mein Internet – auch meine Giga TV Box läuft nicht rund. Programmierte Aufnahmen brechen ab, - schaue ich ein Programm, bricht auf einmal das Programm weg mit dem Hinweis, dass aus technischen Gründen derzeit kein Empfang möglich ist und ich es freundlicherweise einfach doch zu einem späteren Zeitpunkt es versuchen soll…andere Kanäle liefen dann auch nicht mehr - Vodafone - geht’s noch?

Es war schon so weit, dass ich die Giga-TV Box mehrere Male pro Woche neu booten muss(!!!), um vernünftig TV genießen zu können.

Bzgl. Internet - ich hatte vieles probiert – Kabel geprüft, ob in Ordnung – Anschlüsse geprüft – Kabel untereinander getauscht – meinen Ressourcen-Manager nach Abweichungen geprüft – auf Viren- oder Bot-Viren geprüft – ich habe auch das bestehende Kabel zwischen PC und Router durch ein neues ersetzt = keine Verbesserung in irgendeiner Weise.

Es kommt noch besser….

Am Dienstag nun war der dritte Techniker da – hat meinen Router gegen ein älteres Modell ausgetauscht. Nicht nur, dass das Problem immer noch nicht behoben war, jetzt habe ich auf keinen Zugriff mehr aus WLAN! Die Apps auf meinem TV laufen nicht mehr, - ebenfalls kann ich die Giga-TV Box nicht ins Netz bringen. Außer dem reinem Fernsehen (ohne Apps) läuft von Vodafone gar nichts mehr...!!! Und dafür bezahle ich viel Geld!

Gestern ist mir dann der Kragen geplatzt – über drei Wochen kein stabiles Internet, Giga-TV Box läuft nicht rund, kein WLAN!!!!!!!!

Ich mache mich jetzt auf den Weg und schaue nach einem neuen Anbieter. Wenn ich den gefunden habe, werde ich alles, was ich bei Vodafone habe, nach und nach abkündigen – Handy, Kabel und TV!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da Vodafone mir keine Lösung auf meine Probleme geben konnte, blieb mir nur die Kündigung übrig. Ab März habe ich einen neuen Anbieter....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cobalt454,

längere Einschränkungen bei gleich mehreren Diensten sind sehr ärgerlich. Für eine erste Fehlereingrenzung brauchen wir von Dir noch einige Informationen. Schaue dazu bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen für die Internetprobleme bzw. Wie poste ich eine Störung - GigaTV für die GigaTV-Box.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort - und Deine Hilfstips. Ich habe diese bereits im Vorfelde alle durchexerziert, da ich schon fast seit vier Wochen kein Internet mehr zuhause habe. Diese Schritte also noch mal von vorne durchzugehen, - ich würde mich wie ein Hamster im Laufrad drehen - daher nein danke.

Da ich wie beschrieben sei langer Zeit kein Internet mehr habe und dafür auch noch bezahle(!), habe ich heute die Notbremse gezogen und meinen Internetanschluß mit Wirkung zum 05.03.2022 gekündigt. Da ich mit Vodafone komplett unzufrieden bin, weil auch meine Giga-TV-Box nicht rund läuft, habe ich diese auch zu Mitte des Jahres gekündigt. Mein Mobiltelefon werde ich noch separat kündigen...
Es ist schade, denn eigentlich hatte es bis Dato immer mit Vodofone geklappt. Die Probleme fingen langsam an, als meine Giga-TV-Box nicht mehr lief; und ganze gipfelte dann in den völligen Absturz meiner Internetverbindung.
Beim neuen Anbieter werde ich ein großes Paket bestellen, - neben dem herkömmlichen Internet auch schon mal Glasfaser - und alles andere, was bei Vodafone nicht mehr lief.

Danke noch mal für Deine Hilfe - aber diese kam viel zu spät!

Mit freundlichen Grüßen

André (Cobalt454)

Da Vodafone mir keine Lösung auf meine Probleme geben konnte, blieb mir nur die Kündigung übrig. Ab März habe ich einen neuen Anbieter....