abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein WLAN mehr nach Super-WLAN Deaktivierung
Ralfx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde.

Ich hab nen Vodafone Kabel-Internet Vertrag.

Ich hab kürzlich über eine Vodafone Filiale die Super-WLAN Funktion deaktivieren lassen, um dann bei meinen Router-Einstellungen freier zu sein (insbesondere bzgl. verwendeter Kanäle) Gestern kam die schriftliche Bestätigung: Wirkung ab heute.

Jetzt geht aber seit heute (auch nach mehrfachen Neustarts und auch Resets) kein "normales" WLAN mehr. Die Wifi LED am (Vodafone-)Router ist aus und mein Netz ist auch nicht sichtbar. Internet selber per LAN-Kabel geht jedoch!

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte??

Danke schon mal und Freundliche Grüße 

Ralf

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ralfx  schrieb:

Jetzt geht aber seit heute (auch nach mehrfachen Neustarts und auch Resets) kein "normales" WLAN mehr


hast du dabei den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

 

hilft das nicht bleibt dir nur der Kontakt zum Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ja sogar länger als 25 Sekunden,  hab langsam gezählt... und jetzt grad eben nochmal.  Aber ohne Effekt. Internet geht, Wlan nicht. Ich habs jetzt bei Facebook versucht....

 

Aber die Service-Möglichkeiten von Vodafone haben mich schon arg frustriert und enttäuscht. Keine Hotline, bei der man mal anrufen und mit nem kompetenten Menschen sprechen kann, nur die "sozialen" Kanäle mit "Tobi", den ich persönlich für n Witz halte...🙄 (bei FB wollte er jetzt meine Kundennummer und seit ner viertel Stunde kam dann nichts mehr, kein "bitte warten sie mal kurz" oder "es wird sich in der und der Zeit jemand bei Ihnen melden" ... 

Aber ich weiss, hier ist der falsche Ort für solche Beschwerden. Ich musste nur mal n bissel jammern...🥴😉