Frage
Antwort
Lösung
am
18.09.2020
22:43
- zuletzt bearbeitet am
18.09.2020
23:57
von
Mav1976
Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!
*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2021 18:59
Ich habe seit ca.2 Wochen meine eigene 6591 und bin absolut begeistert. Mit der 7.22 läuft alles wie geschmiert. Bin froh, die Leihbox und die Warterei los zu sein.
am 04.02.2021 19:39
mal sehen wie die Leihbox bei mir läuft.....dann werden wir sehen.....
Gruß
am 06.02.2021 16:26
bohaaaa ... jetzt das auch noch ... "Fritzbox nicht erreichbar - 503 Service Unavailable - ERR_NO_MEMORY"
Schön, dass ich sehr schnell nachfolgendes gefunden habe ... da fühlt man sich nicht so einsam in der Verzweiflung ;-(
Fritzbox 6591 Firmware 7.13 BUG - ERR_NO_MEMORY - Vodafone Community
ICH WILL ENDLICH DAS FIRMWARE-UPDATE
am 10.02.2021 20:21
Die hier getroffene Aussage würde ich an dieser Stelle zu 100 Prozent bestätigen.
Musste gerade meinen Router 6591 tauschen gegen einen 6591 wegen Problemen. Was macht man an dieser Stelle als langjähriger Nutzer einer Fritzbox, man erstellt eine Sicherung und installiert anschließend ein Backup auf der neuen. Aber man valliert dadurch die Zugangsdaten fürs Telefon. Bai einer normal konfigurierten Fritzbox gebe ich die Daten neu ein und es geht wieder, aber bei Vodafone sind die Einstellungen nicht möglich und die Hotline schafts nicht. Man hat ja am Wochenende sonst nicht zu tun als die Box wieder manuell einzurichten, leider etwas umfangreicher als normal, das einige Geräte für den Online Zugriff von aussen eingerichtet sind.
Das ganze hängt mit "Zwangsrouter" und der ganzen Mentalität bei Vodafon zusammen, gebebe es vor Ort eine alternative mit ähnlicher Bandbreite und freier Routerwahl, ich würde sofort wechseln auch wenns mehr kostet.
10.02.2021 20:35 - bearbeitet 10.02.2021 20:37
@HOS13 schrieb:Die hier getroffene Aussage würde ich an dieser Stelle zu 100 Prozent bestätigen.
Musste gerade meinen Router 6591 tauschen gegen einen 6591 wegen Problemen. Was macht man an dieser Stelle als langjähriger Nutzer einer Fritzbox, man erstellt eine Sicherung und installiert anschließend ein Backup auf der neuen. Aber man valliert dadurch die Zugangsdaten fürs Telefon. Bai einer normal konfigurierten Fritzbox gebe ich die Daten neu ein und es geht wieder, aber bei Vodafone sind die Einstellungen nicht möglich und die Hotline schafts nicht. Man hat ja am Wochenende sonst nicht zu tun als die Box wieder manuell einzurichten, leider etwas umfangreicher als normal, das einige Geräte für den Online Zugriff von aussen eingerichtet sind.
Das ganze hängt mit "Zwangsrouter" und der ganzen Mentalität bei Vodafon zusammen, gebebe es vor Ort eine alternative mit ähnlicher Bandbreite und freier Routerwahl, ich würde sofort wechseln auch wenns mehr kostet.
Was geht denn genau nicht beim Einspielen des Backups? Denn ich hatte bisher nur einmal das Problem, das die Versionsnummern der Firmware nicht passten, aber das kann man auch umgehen,
Was die freie Routenwahl angeht, die hast du auch bei VF du kannst dir eine passende Fritz!Box, oder auch andere Modems, welches die Standards erfüllen, kaufen und an dem Anschluss betreiben
am 10.02.2021 21:06
und die SIP-Daten werden von Vodafone auf die Fritzbox übertragen.
Selbst in der gleichen Fritzbox ist es möglich, dass sich irgendwann die Daten automatisch ändern.
Also:
Man wartet, bis die SIP-Daten übertragen wurden und man spielt die Export-Datei selektiv ohne Telefondaten ein.
am
11.02.2021
16:29
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2021
16:46
von
Stephan
Ja und das ist MIST!
Ich habe von AVM Info Update 7.20 das seit 01.Febr.21 online ist
nach ewiger Recherche nach einem Fehler.... warum kein Fax komplett bei mir ein geht, das Problem gefunden!
Das Update 7.20 löst das Fax problem!
Also Vodafon KabelDE seht mal zu, sonst muss ich die Miete für die Fritz Box halbieren!
Wenn Ihr noch mit 7.21 auf Testmodus seid, könnt Ihr gerne die 7.20er Version überspielen!
Ich erwarte Antwortfax vom DPMA.de und bin dabei die Welt von "C" zu retten!
Und Ihr verhindert hier das es in der Entwicklung weiter geht!
EDIT: Werbe-Link entfernt
11.02.2021 17:08 - bearbeitet 11.02.2021 17:08
Du solltest Dich in Grund und Boden schämen. Mit der Pandemie Angst schüren und auf billige Art und Weise Deinen lächerlichen Werbe-Link für MÜLL abzusetzen.
Bitte halbiere die Miete für den Router. Anscheinend bist Du nicht einmal imstande Deinen Vertrag zu lesen, denn den Aufpreis zahlst Du nicht für den Router. Und ja bitte, bestehe auf die (non-existente) Firmware 7.20 die ein (nicht vorhandenes) Problem behebt.
Du Retter der Menschheit... kommuniziere mal weiter per Telefax ohne .t38 via IP... gib' Bescheid, wenn Du technologisch in der Gegenwart angekommen bist. Vielleicht kauft Dir dann jemand Deinen Anstrengungen in punkto "C" ab.
Persönlich würde ich nicht nur Deinen Werbe-Link entfernen, sondern gleich Dein Kundenkonto mitlöschen. Unter Umständen, solltest Du wirklich Kunde von Vodafone sein, sogar eine Vertragskündigung wegen extremen Mißbrauchs des Kundenforums in Betracht ziehen.
11.02.2021 17:18 - bearbeitet 11.02.2021 17:23
@istegal2021 schrieb:Ja und das ist MIST!
Ich habe von AVM Info Update 7.20 das seit 01.Febr.21 online ist
nach ewiger Recherche nach einem Fehler.... warum kein Fax komplett bei mir ein geht, das Problem gefunden!
Das Update 7.20 löst das Fax problem!
Also Vodafon KabelDE seht mal zu, sonst muss ich die Miete für die Fritz Box halbieren!
Wenn Ihr noch mit 7.21 auf Testmodus seid, könnt Ihr gerne die 7.20er Version überspielen!
Ich erwarte Antwortfax vom DPMA.de und bin dabei die Welt von "C" zu retten!
Und Ihr verhindert hier das es in der Entwicklung weiter geht!
EDIT: Werbe-Link entfernt
Wenn AVM wirklich dir die Information gab, dass es die 7.20 für die FB 6591 gibt, dann ist das ja ein absoluter Haufen überbezahlter Mitarbeiter bei AVM. Denn sie wissen allen Anschein nach nicht einmal das es die 7.20 für ihre 6591 nie gab, sondern gleich die 7.21
>> Hier << einmal eine Übersicht über die AVM OS Versionen für die FB 6591
am 11.02.2021 17:35
Nicht auf solche Dödel reinfallen. Der wollte nur seinen Werbespam unter dem Corona-Deckmantel absondern.