1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Radioempfang an meinem Deckenradio KBSound
weinberg47
Youngster
Youngster

Hallo, liebe Leute 

Mein Deckenradio  ist mit dem Antennenanschluß im Schlafzimmer  verbunden.  Da weder TV noch R  an der Dose

Signale senden  habe ich mir den Vistron VT 855N  zugelegt.  Nachdem  alle Kabel angeschlossen waren, zeigt 

das Display immer an  KEIN EMPFANG  .  Was könnte die Ursache sein???????????.  Freue mich auf eine Antwort. Danke

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @weinberg47,

der analoge Radio-Empfang wurde schon lange eingestellt.

Der Empfang ist jetzt nur noch digital mit einem Kabelanschluss von uns möglich. Hast Du denn einen Kabelanschluss bei uns?

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hallo,

also der Vistron ist ein DVB C Receiver und sollte ein Radiosignal liefern, sofern dieses an der Dose anliegt.

Kannst du eventuell mal mit einem TV Gerät die Dose testen?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Firmware ist aktuell?

@seelo2010  schrieb:

also der Vistron ist ein DVB C Receiver und sollte ein Radiosignal liefern, sofern dieses an der Dose anliegt.

Dazu muß aber der TV Anschluß genutzt werden, Am Radio Anschluß kommen in der Regel keine DVB-C Signale an.

Das TV Signal kann über den Visitron zum TV durchgeschliffen werden.

Die Firmware, wie @RobertP schreibt, betrifft nur die den der ARD Radiosender, ohne dieses Upgrade können dieses Radiosender nicht gehört werden, weil der Visitron nichts mit dem AAC Ton der ARD Radiosender anfangen kann.

Radiosender die den Ton in mpeg senden können trotzdem gehört werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57