1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Login möglich mit der Wifi Station 6 und deaktiviertem DHCP?
bliblablub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich auf Gigabit verlängert hab, und obwohl ich explizit gesagt habe, den Bridge Modus zu nutzen, hab ich eine Wifi Station 6 bekommen und welch Zufall... der Bridge Modus geht so nicht mehr.

Ebenfalls kann man in der Box natürlich mal wieder keinen DNS einstellen... Also mach ich eben einen Custom DHCP , deaktiviere den Box-Internen DHCP... e voila... schon kann ich mich in die Box trotz richtigem Passworts nicht mehr einloggen. Und das Passwort stimmt definitiv, auch nach einem Reset mit Standard-PW verifiziert.

 

Also...was nun? Wie bekomme ich entweder einen Custom-DNS in die Config, den Bridge Modus zurück oder einen externen DHCP ans laufen?

 

Bonusfrage an Vodafone: wieso habt ihr so viel Angst vor Custom-DNS, dass ihr jede Chance nutzt, den Leuten das Leben schwer zu machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bliblablub,

 

den Bridge Mode hebe ich heute Nachmittag aktiviert und er ist auch aktiv. .

 

Gib dann gerne ein Feedback ob alles funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet? 

welche Firmwareversion ist auf deiner Vodafone Station installiert?

Bayern - nicht die Sondergebiete 😛

Firmware version: 19.3B57-1.0.39

Es würde ja selbst eine Option ala "Safe Login nur im DHCP-Bereich" reichen, die ich deaktivieren kann.Da läuft doch garantiert eh dnsmasq dahinter, wie in 95% der Devices... und das kann DNS etc. Das ist schon eine absichtliche Deaktivierung von Funktionen.

bliblablub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mag hier keiner von Vodafone antworten?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bliblablub,

 

wir gehen dem gerne mal nach. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab alle Daten per PN geschrieben

warum kannst du den Bridge Mode nicht aktivieren? 

sollte bei dir eigentlich möglich sein 

welche Fehlermeldung bekommst du?

Weils die Option in meinem Kundenkonto seit dem "Upgrade" nicht mehr gibt..

laut diesem Beitrag lässt sich der Bridge Mode beim CGA6444VF auf dem Gerät aktivieren

Das ist zumindest ein guter Hinweis, dass das jetzt im Geräte-WebIF ist und nicht mehr im Kundenportal! Mir eine neue Info, auch wenn das an dem Login-Problem nix löst. Aber vielleicht wäre das ein Workaround für mich.