abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet im Bridge Modus
KARABELA1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe seit nunmehr 5 Tagen kein Internet an meinem Asus Router. Die Vodafone Station läuft im Bridge Modus und der Asus Router hängt an LAN1 wie gewohnt. Das ganze hat er ja auch mehrere Monate bisher funktioniert. Ich habe auch etliche male beide Geräte vom Strom getrennt ohne Erfolg.

Hotline wurde zwar kontaktiert, aber bisher noch keine erfolgreiche Lösung meines Problems. 

In der Benutzeroberfläche meines Asus Routers wird eine IP angezeigt und der Status ist bei verbunden. Dennoch habe ich kein Internet.

was könnte ich eventuell noch versuchen?

schöne Grüße

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KARABELA1,

 

kannst Du es bitte mal mit einen Werksreset beim ASUS-Router versuchen? Wenn er eine IP bezieht passt von unserer Seite alles.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

werksreset schon probiert ohne Erfolg. Habe auch VodafoneStation Reset gemacht, vom Strom getrennt usw, kein Erfolg.

Im Bridge Mode bekommt der Router ne andere bzw.  falsche WAN IP. Wenn ich in den Router Modus wechsle, habe ich dann Internet und eine ganz andere  IP. 
demnach vermute ich, dass die Vodafone Station im Bridge Mode nicht die richtige WAN IP übermittelt.

Könnt ihr im Support da nichts machen?

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@KARABELA1  schrieb:

Im Bridge Mode bekommt der Router ne andere bzw.  falsche WAN IP. Wenn ich in den Router Modus wechsle, habe ich dann Internet und eine ganz andere  IP. 


das ist ja normal

Bridge Mode = öffentliche IP am eigenen Router

Router Mode = lokale IP am eigenen Router (192.168.0.*)

 

was für eine IP bekommt denn dein Router wenn die Vodafone Station im Bridge Mode ist?

ausser deinem Router hast du aber kein anderes Gerät an die Vodafone Station angeschlossen und der Router ist auch direkt mit LAN1 der VF Station verbunden?