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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mich nach Änderung der WLAN SSID und dem Wlan-Passwort nicht mehr in Vodafone Rout. einloggen
marick666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

ich benutze den Vodafone Router Arris / TG3442DE mit aktueller Firmware 01.04.137.08.Euro.Sip

Nachdem ich auf dem Router reset gedrückt habe konnte ich mit Standart-Login einloggen.

Ich kann immer die WLAN SSID ändern und sehe diese auch im Nezzwerk. Das Passwort habe ich auch geändert.

Die WLAN Verbindung funktioniert auch wieder. Der Router wird erkannt unter 192.168.0.1 aber ich kann mich nicht mehr einloggen.

Da steht immer unsichere Seite obwohl ich im Router-Menü auf https umgestellt habe???

Habe das jetzt schon mehrfach probiert - auch mit unterschiedlichen Browsern - nix zu machen.

Ich komme einfach nicht mehr rein in den Router...??

Was kann das sein - gibt es ggfs. ein update dass dieses Problem löst?

Was mach ich falsch?

 

 

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@marick666  schrieb:

Was mach ich falsch?


melde dich über http://192.168.0.1 am Webinterface an

marick666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, das geht leider nicht .. da steht immer im Browser: Verbindung nicht sicher...

das kannst du ignorieren

welchen Browser verwendest du?

 

sonst mach nochmal einen Werksreset

 

und lass es auf http

 


@marick666  schrieb:

obwohl ich im Router-Menü auf https umgestellt habe


im Heimnetz ist https unnötig

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da darf nicht "https" stehen - nur "http"

 

metal never dies

..o.k. ..mache nochmal Reset und lasse es dann auf http stehen.

...ich benutze  firefox, chrome, opera....

.. habe nochmal Reset gedrückt (20 sek)...dann WLAN Passwort und SSID eigestellt...https aus gelassen (standard) ... das WLAN läuft...bin mit dem Rechner über LAN an den Router angeschlossen - läuft auch, sonst könnte ich ja nix schreiben..

Ich bomme jetzt noch nicht einmal den Startbildschirm (über http://192.168.0.1) angezeigt um mich einloggen zu können.

http://kabel.box geht auch nicht.... was kann ich noch versuchen??

du kommst nach den Reset nur einmalig auf das Webinterface, machst dort die WLAN Einstellungen und kommst anschließend nicht mehr drauf?

klingt für mich mehr als merkwürdig

...aber genauso ist es ...

da bist du aber der Erste mit diesem Problem

kannst du die IP anpingen?

hast du mal einen anderen Browser probiert?

oder von einem anderen Gerät aus?