abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann eine Verbindung zu 5.0ghz herstellen, aber nicht zu 5.0ghz
JRae
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Zuvor hatte ich Stabilitätsprobleme und wurde innerhalb von 1 Minute aus dem Wifi geworfen. Ein Techniker kam vorbei und aktualisierte die Verbindung für ein stärkeres Kabelsignal. Jetzt funktioniert das 5.0g perfekt. Leider kann sich nichts mit dem 2.4g verbinden.

Er änderte die Einstellungen auf "Split SSID" und das Band-Sterring ist deaktiviert.

Leider brauche ich für einige meiner Geräte 2.4g. Was kann ich tun?

 

Serial Number
CP2246LB8GE
Firmware version
19.3B70-1.2.49
Hardware Type & Version
1.0.0
Uptime since last reboot
0 days, 0 hours and 16 minutes
Date & Time
19.3.2023 | 09:57

 

Good afternoon,

Previously I was having stability issues, and I was kicked off the wifi within 1 minute. A technician came around and upgraded the connection for a stronger cable signal. Now the 5.0g works perfectly. Unfortunately, nothing can connect to the 2.4g. 

He changed the settings to Split SSID and band sterring is disabled.

Unfortunately I need 2.4g for some of my devices. What can I do?

 

 

1 Antwort 1
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich hab hier Smarte Beleuchtungen etc. und die können auch nur das 2.4 GHZ.. Musste bei der Ersteinrichtung das 5 GHz am Router auschalten und nachdem sich alles verbunden hat, konnte ich das  5Ghz wieder einschlaten.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210