Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2021 22:36
Hallo,
hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Habe am Freitag eine Fritzbox 6660 gekauft und diese bei mir angeschlossen. Habe sie dann auch direkt Aktiviert und es lief dann soweit auch alles. Nun habe ich aber das Problem das ich heute während ich im Internet gesurft habe auf einmal keine verbindung mehr hatte und eine seite mit dem Aktivierungsportal aufging. Ich wollte dann einfach nochmal die aktivierung durchführen (mit Kundennummer und Aktivierungscode) was aber nicht ging da die eingegebenen Daten angeblich nicht stimmen. Habe dann im Anschluss einfach die 6660 nochmal abgeschlossen und mein mietgerät angeschlossen und nach einigen minuten im Betrieb (Internet war vorhanden) meine eigene noch einmal versucht zu aktivieren was aber immer noch nicht ging da die Angaben falsch seien. Hoffe iwer kann mir da weiterhelfen.
grüße
Michi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2021 23:11
Alles klar danke trotzdem xD
am 12.06.2021 23:15
du hast noch nicht beantwortet wo du wohnst. 😉
am 12.06.2021 23:20
sorry hatte ich übersehen dein Kommentar xD Wohne in Bayern und erste aktivierung lief ganz normal ab : über das Aktivierungs portal die Daten angegeben die SIP daten abgespeichert router neu gestartet und dann ging auch schon alles
gruß
Michi
am 12.06.2021 23:20
Das Problem dürfte die Neuanforderung des Codes sein - damit ist der alte Code automatisch ungültig geworden...
12.06.2021 23:22 - bearbeitet 12.06.2021 23:23
hatte mir aber vorher schon gesagt das die daten falsch sein (bevor ich neuen Code angefordert habe und zudem konnte ich die anforderung ja nicht beenden da ich den Capture code nicht sehe
gruß
Michi
12.06.2021 23:28 - bearbeitet 12.06.2021 23:32
sehr merkwürdig, dass nach erfolgreicher Aktivierung das eigene Gerät ohne Zutun wieder rausgeworfen wird ist mir noch nie untergekommen
das einzige Szenario was mir einfällt wäre, wenn das Leihgerät irgendwo anders angeschlossen wird
am 12.06.2021 23:39
Leihgerät ist bei mir habe ich ja im moment dran damit ich Internet habe xD
gruß
Michi
am 13.06.2021 00:11
hast du irgendetwas am Vertrag geändert?
Rüchnahme einer Kündigung, Verlängerung, Upgrade?
13.06.2021 09:54 - bearbeitet 13.06.2021 10:12
Nein keine änderung.
und als Update mein bester Kumpel hat sich inzwischen bei mir gemeldet das er das leihgerät bei sich angeschlossen hatte (hat 2. Schlüssel für meine Wohnung und hat sich den Router ohne meinen Wissen genommen da ich den ganzen Tag bei meinen Eltern war und hat den Router kurz bevor ich nach hause kam zurückgebracht). Liegt also doch daran dass das leihgerät wo anders angeschlossen war. Was kann man da tun?
gruß
Michi
am 13.06.2021 10:22
da ja jetzt die ganz Nacht das Leihgerät bei dir angeschlossen war sollte eine erneute Aktivierung deiner 6660 möglich sein.
Das Leihgerät ist an deinen Vertrag gekoppelt, daher darfst du das weder verleihen noch verkaufen. Nach Vertragsende musst du das auch wieder zurück gegeben und zwar genau das selbe und kein gleiches.
Bist du sicher, dass du kein baugleiches Gerät von deinem Kumpel zurück bekommen hast? Vergleiche mal die MAC auf:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete