abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann eigene Fritzbox 6660 nicht aktivieren wegen angeblich falschen eingaben
Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Habe am Freitag eine Fritzbox 6660 gekauft und diese bei mir angeschlossen. Habe sie dann auch direkt Aktiviert und es lief dann soweit auch alles. Nun habe ich aber das Problem das ich heute während ich im Internet gesurft habe auf einmal keine verbindung mehr hatte und eine seite mit dem Aktivierungsportal aufging. Ich wollte dann einfach nochmal die aktivierung durchführen (mit Kundennummer und Aktivierungscode) was aber nicht ging da die eingegebenen Daten angeblich nicht stimmen. Habe dann im Anschluss einfach die 6660 nochmal abgeschlossen und mein mietgerät angeschlossen und nach einigen minuten im Betrieb (Internet war vorhanden) meine eigene noch einmal versucht zu aktivieren was aber immer noch nicht ging da die Angaben falsch seien. Hoffe iwer kann mir da weiterhelfen.

 

grüße

 

Michi

22 Antworten 22
Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar danke trotzdem xD

du hast noch nicht beantwortet wo du wohnst. 😉

Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sorry hatte ich übersehen dein Kommentar xD Wohne in Bayern und erste aktivierung lief ganz normal ab : über das Aktivierungs portal die Daten angegeben die SIP daten abgespeichert router neu gestartet und dann ging auch schon alles

 

gruß

 

Michi

Das Problem dürfte die Neuanforderung des Codes sein - damit ist der alte Code automatisch ungültig geworden...

hatte mir aber vorher schon gesagt das die daten falsch sein (bevor ich neuen Code angefordert habe und zudem konnte ich die anforderung ja nicht beenden da ich den Capture code nicht sehe

 

gruß 

 

Michi

sehr merkwürdig, dass nach erfolgreicher Aktivierung das eigene Gerät ohne Zutun wieder rausgeworfen wird ist mir noch nie untergekommen 

das einzige Szenario was mir einfällt wäre, wenn das Leihgerät irgendwo anders angeschlossen wird

Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leihgerät ist bei mir habe ich ja im moment dran damit ich Internet habe xD

 

gruß 

 

Michi

hast du irgendetwas am Vertrag geändert? 

Rüchnahme einer Kündigung, Verlängerung, Upgrade?

Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein keine änderung. 

 

und als Update mein bester Kumpel hat sich inzwischen bei mir gemeldet das er das leihgerät bei sich angeschlossen hatte (hat 2. Schlüssel für meine Wohnung und hat sich den Router ohne meinen Wissen genommen da ich den ganzen Tag bei meinen Eltern war und hat den Router kurz bevor ich nach hause kam zurückgebracht). Liegt also doch daran dass das leihgerät wo anders angeschlossen war. Was kann man da tun?

 

gruß 

 

Michi

da ja jetzt die ganz Nacht das Leihgerät bei dir angeschlossen war sollte eine erneute Aktivierung deiner 6660 möglich sein.

Das Leihgerät ist an deinen Vertrag gekoppelt, daher darfst du das weder verleihen noch verkaufen. Nach Vertragsende musst du das auch wieder zurück gegeben und zwar genau das selbe und kein gleiches.

Bist du sicher, dass du kein baugleiches Gerät von deinem Kumpel zurück bekommen hast? Vergleiche mal die MAC auf:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete