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Kabelmodem bekommt keine WAN IP, kein Internetzugriff
w81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einer Woche habe ich keinen Zugriff zum Internet mehr.
Es fing damit an, dass das Kabel modem CBE CH7466CE keine WAN IP mehr bekommen hat. Zugriff auf die Weboberfläche funktionierte immer (via LAN), Kabelverbing (DOCSIS) wurde immer als als gut/Grün angezeigt.

 

Modem neustarten half nicht, Reset auch nicht. Das Modem wurde dann duch den Kundensupport neu Provisioniert.
Das problem bestand weiter hin.

Nach erneutem Kontakt mir dem Kundensupport wurde ein neues Modem geliefert (CGA4322DE). Am Anfang gab es das gleiche WAN IP problem, nach einem Tag bekam das neuen Modem dann die WAN IP. Internet ging wieder, jedoch nur für einen Tag.  Danach das gleiche Problem wie mit dem CBN Modem.
Kundensupport hat eine erneute Provisionierung durchgeführt, ohne Erfolg.

 

Zusammengefasst:

  • Kein Internetzugang
  • Kabelmodem bekommnt keine WAN IP
  • Modemtausch von CBE CH7466CE zum CGA4322DE ohne Erfolg
  • mehrfache provisionierung durhc Kundensupport ohne Erfolg
  • DOCSIS: Gut/Grün
  • Zugang zur Modem Weboberläche funktioniert, via LAN (WLAN nicht gebucht)
  • Wechsel auf Bridge Mode hilft nicht

Gibt es irgendetwas was noch gemacht werden kann damit der Zugriff auf das Internet funktioniert?

VG w

 

Edit: @w81  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@w81  schrieb:

Wechsel auf Bridge Mode hilft nicht


im Bridge Mode bekommt der Vodafone Router keine WAN IP, die bekommt der nachgeschaltete eigene Router 

welcher Modus ist aktuell aktiviert?

Richtig, im Brigde Mode bekommt der angeschlossene Router keine WAN IP.

Im normalen Modus hat das Kabelmodem keine WAN IP.

Aktuell ist nomaler Modus an.