Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2024 19:34 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2024 06:25 von andreasabaad
Hallo zusammen, ich hab 8 Wochen vor meinem Umzug angemeldet das ich zum 1.12.24 umziehen werde und die Home Option nicht mehr brauche.
Am 22.10 wurden die zusätzlichen Telefonnummern abgeschaltet und am 23.10 auch der Internet Zugang.
Ich verwende seit 2020 eine eigene Fritzbox 6660.
23.10.24 (8:01Uhr)
Nach dem Internet Verlust hab ich bei Vodafone angerufen und mir wurde mitgeteilt das ein Fehler unterlaufen sei und man das Internet in 10-15 Minuten wieder freischalten. Man bete um Verständnis.
Ich: kann ja Mal passieren passt schon.
Als ich um 16:35 (23.10.24) nach Hause kam war kein Internet vorhanden.
Wieder angerufen..
Mittlerweile war ein Service Techniker da der mir bestätigt hat das die Leitung okay ist. Er hat dann entschieden das ich jetzt ein Vodafone gerät brauche und hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt. O-ton: "das ist nicht meine Entscheidung."
Darauf hin habe ich bei Vodafone angerufen und nochmal nachgefragt wieso ich eine Vodafone box bekomme und der Techniker am Telefon hat auch keinen Grund gesehen.
Dann bin ich auf die Idee gekommen das die CM Mac und Seriennummer vielleicht nicht stimmen könnte.
Warum auch immer war Meine CM-Mac und Seriennummer Falsch.
Das haben wir dann Korrigiert und mir wurde gesagt vom Mann der Technik er kümmert sich darum und schaut drauf wie es durchläuft. Falls es nicht klappt meldet er sich bei mir unter der angezeigten Telefonnummer.
Kein Anruf und weiterhin kein Internet.
Am Tag darauf morgens 26.10.24 hab ich wieder angerufen und mir ist zusammen mit einem anderen Techniker aufgefallen das ich ein B für eine 8 gehalten habe.
Das haben wir dann Korrigiert und mir wurde versprochen wenn das nicht durchläuft meldet man sich bei mir. Internet sollte in 30 Minuten wieder da sein. (CM Mac und Seriennummer waren nun definitiv richtig)
Keine Meldung kein Internet.
Habe wieder angerufen und nachgefragt... Bei der Technik würde mir wiederum gesagt ja das ist komisch man schaue es sich mit einem Kollegen an. Und melde sich bei mir unter der bekannten Handynummer.
Das ist wieder nicht passiert.
Was Passiert ist es wurde ein Ticket erstellt das Seitdem "In Arbeit" ist.
Ich bin jedes Mal mit dem Gefühl aus dem Gespräch gegangen mit "das wird schon" Gedanken. Leider nichts und bin echt enttäuscht vom Service von Vodafone. Nicht von allen Mitarbeitern aber von ein paar.
Kann ich noch irgendwas falsch gemacht haben an meiner Fritzbox?
CM mac passt und Seriennummer auch. 3x abgeglichen..
Ich bin einfach verzweifelt. Ich hatte noch nie so Probleme in den letzten 4 Jahren eine perfekte stabile Internet Leitung ohne bemerkbare ausfälle.
Mfg Yasemue. Hoffe auf weisheit aus der Community.
Schönen Rest Sonntag, guten Start in die Woche.
Text lesbarer gestaltet.
am 28.10.2024 11:43
Hallo @Yasemue,
Deine Situation tut uns leid. Vielen Dank für Deinen umfassenden Beitrag. Damit wir nähere Informationen zu Deiner Situation geben können, melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community. Wir kümmern uns gerne drum.
Liebe Grüße
ricky92