Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2022 22:57
Hallo zusammen,
bin vor kurzem umgezogen und habe den VF Umzugsservice in Anspruch genommen. Am Tag des Umzugs wurde das Internet am alten Wohnort abgeschaltet, am nächsten morgen war der Internetzugang am neuen Wohnort (mit der gleichen FritzBox 6490) vorhanden. Soweit, so gut. Das Haar in der Suppe ist, dass es ca. 8 h später nicht mehr funktionierte, jedenfalls mit der FB 6490, mit der VF Box schon. VF Hotline angerufen, Techniker kam. Der schraubte lustlos am Anschluss rum, montierte eine Dose ab, ließ die Überreste am Boden liegen und meinte lapidar: "die FB 6490 ist hinüber". Wenig später funktionierte die FB wieder, jedoch nur für ein paar Minuten. Anbei die Pegelwerte von VF Box und FB. Was meint ihr? Kann das Problem an den Pegelwerten liegen? Besten Dank für eure Einschätzung 😉 VG Chris
am 13.08.2022 19:23
Mittlerweile habe ich mir eine neue FritzBox 6660 gekauft. Up- und Downstream-Kanäle werden stabil über DOCSIS 3.1 gefunden. Über DOCSIS 3.0 mit der alten FB hat das nur sporadisch funktioniert.
Da das Aktivierungsportal seit zwei (!) Tagen ausgefallen ist, habe ich jedoch weiterhin kein Internet, mittlerweile seit 14 Tagen.
am 14.08.2022 16:54
Hallo @chris186 ,
hast du den inzwischen eine Störung gemeldet, das Problem löst sich ja nicht durch den Austausch der FB, um weitere Informationen zum Aktivierungsportal zu erhalten kann du diesen Beitrag
abonnieren.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2022 18:13
@Gelöschter User
Klar habe ich die Störung gemeldet. Es waren auch schon zwei Techniker da. Letzte Aussage der Hotline: bitte warten Sie 48 Stunden. Das war vor zwei Tagen 😉
Ich halte das Gebaren von Vodafone mittlerweile für reine Schikane und denke darüber nach, zu einem Reseller zu wechseln. Hat irgendwer Erfahrungen mit O2?
14.08.2022 18:18 - bearbeitet 14.08.2022 18:21
Der wechsel zu O2 wird dir da auch nicht viel helfen. Die verwenden die Leitungen von Vodafone.
Und wenn da eine Störung vorliegt, hast du die dann bei O2 weiterhin.
Gruß Kurt
am 14.08.2022 18:33
Dass der Reseller von den gleichen technischen Problemen betroffen ist, wie der Seller, ist mir schon klar. Mir gehts eher um Fragen wie:
1. Verwendet O2 eine "Aktivierungsportal" für private Hardware?
2. Wie ist der Support? Ähnlich hilflos wie bei Vodafone oder konstruktiver?
3. Hält O2 sich an Zusagen wie: "Wir rufen Sie innerhalb von 24 h zurück"?
usw.
Da würde mich eure Meinung interessieren ...
am 14.08.2022 18:35
Eines muss dir auf jeden Fall bei O2 klar sein, bei denen gibt es nur DSLite.
Die anderen Fragen würde ich mal im O2 Forum stellen.
Gruß Kurt
am 14.08.2022 22:07
am 14.08.2022 22:09
Nochmal, wenn du seit 14 Tagen keinen Zugang mit dem VF Kabelleitung hast, wirst du das dann mit O2 auch nicht haben.
am 16.08.2022 15:31
Update: seit heute ist auch das TV-Signal vollständig ausgefallen.
am 16.08.2022 15:39
melde das doch bitte der Störungshotline
hier wird dir leider niemand helfen können, da die Moderatoren nicht mehr so eingreifen können wie bis vor ein paar Tagen