Geräte

Siehe neueste
Betreff: KabelBox funktioniert / FritzBox6490 nicht
chris186
Netzwerkforscher

Mittlerweile habe ich mir eine neue FritzBox 6660 gekauft. Up- und Downstream-Kanäle werden stabil über DOCSIS 3.1 gefunden. Über DOCSIS 3.0 mit der alten FB hat das nur sporadisch funktioniert.

 

Da das Aktivierungsportal seit zwei (!) Tagen ausgefallen ist, habe ich jedoch weiterhin kein Internet, mittlerweile seit 14 Tagen.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @chris186 ,

 

hast du den inzwischen eine Störung gemeldet, das Problem löst sich ja nicht durch den Austausch der FB, um weitere Informationen zum Aktivierungsportal zu erhalten kann du diesen Beitrag

Aktivierungsportal

abonnieren.

 

Gruss

Methusalem1

(3)
Mehr anzeigen
chris186
Netzwerkforscher

@Methusalem1

 

Klar habe ich die Störung gemeldet. Es waren auch schon zwei Techniker da. Letzte Aussage der Hotline: bitte warten Sie 48 Stunden. Das war vor zwei Tagen Smiley (zwinkernd)

 

Ich halte das Gebaren von Vodafone mittlerweile für reine Schikane und denke darüber nach, zu einem Reseller zu wechseln. Hat irgendwer Erfahrungen mit O2?

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Der wechsel zu O2 wird dir da auch nicht viel helfen. Die verwenden die Leitungen von Vodafone.

 

Und wenn da eine Störung vorliegt, hast du die dann bei O2 weiterhin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
chris186
Netzwerkforscher

@Kurtler

 

Dass der Reseller von den gleichen technischen Problemen betroffen ist, wie der Seller, ist mir schon klar. Mir gehts eher um Fragen wie:

 

1. Verwendet O2 eine "Aktivierungsportal" für private Hardware?

2. Wie ist der Support? Ähnlich hilflos wie bei Vodafone oder konstruktiver?

3. Hält O2 sich an Zusagen wie: "Wir rufen Sie innerhalb von 24 h zurück"?

usw.

 

Da würde mich eure Meinung interessieren ...

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Eines muss dir auf jeden Fall bei O2 klar sein, bei denen gibt es nur DSLite.

 

Die anderen Fragen würde ich mal im O2 Forum stellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
chris186
Netzwerkforscher

@Kurtler 

 

"Lite" ist allemal besser als "kein Zugang", und zwar seit 14 Tagen.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Nochmal, wenn du seit 14 Tagen keinen Zugang mit dem VF Kabelleitung hast, wirst du das dann mit O2 auch nicht haben.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
chris186
Netzwerkforscher

Update: seit heute ist auch das TV-Signal vollständig ausgefallen.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

melde das doch bitte der Störungshotline

hier wird dir leider niemand helfen können, da die Moderatoren nicht mehr so eingreifen können wie bis vor ein paar Tagen

Mehr anzeigen