abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel verlegen einverständnis Vermieter
Supershirt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hatte einen Techniker im Auftrag von Vodafone/Kabel Deutschland im Haus. Ich lebe in einem Mehrparteienhaus, im Erdgeschoss.
Es stellte sich herraus dass die Leitung zu meiner Wohnung wohl durchtrennt wurde (warum auch immer) jedenfalls lieferte keines der vorhanden Kabeln ein Signal in einer meiner 3 Buchsen im Wohnzimmer.

Der Techniker meinte, es müsste ein Kabel verlegt werden, hierzu müsste er bohren. Das soll dann wohl auch im Wohnzimmer rauskommen.

Hierzu solle ich meinen Vermieter fragen ob er einverstanden wäre damit. Telefonisch hat mein Vermieter schon bestätigt es sei ok, nun meine Frage brauch ich das schriftlich?

Und die nächste Frage, wie wird sowas gemacht? 

Ich mein, woher weiß er wo er rauskommen muss im Wohnzimmer? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Vermieter kann das auch machen lassen, wenn er dir was schreibt das was installiert werden darf ist das immer gut, aber normal sollte es dein Vermieter veranlassen, denn der VF Techniker installiert nur Aufputz, und ob des deinem Vermieter gefällt ist fraglich, auch kann man evtl das Leerrohr wo das alte Koaxkabel drin ist, auch wieder nutzen, oder in der EWohnung drunter wieder anklemmen...

 

Der glubb is a Depp

Der Vermieter hat mir am Telefon gesagt, wenn ich Kabel will soll ich dafür aufkommen.
Wenn es von Kabeldeutschland/Vodafone bezahlt wird ist es egal. 

Unter mir bzw da wo das Kabel im Wohnzimmer in den Boden geht, ist der Keller von einem anderen Mieter. Da müsste ich mal nachschauen ob da was in die Decke geht an Kabel. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Die Zustimmung brauchst du schriftlich.

Supershirt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann geschlossen werden. Vermieter kommt dazu und hat wohl ne Idee wie er es haben möchte. Bleibt nur zu hoffen dass es der Techniker so umsetzt. 

der Techniker wollte im Keller Richtung Wohnzimmer gehen … der Vermieter will dass lieber über das Treppenhaus. Was im Prinzip ja der gleiche Weg ist