abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Station CGA4233DE: Individuelle Einstellungen für DHCP Range und statische Geräte-IP???
goerges
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze seit 2 Wochen einen vodafone Kabelrouter CGA4233DE (FW 2.0.17- ) an meinem Kabelanschluss in der neuen Wohnung. Da ich mehrere Smarthome Geräte verwende, möchte ich im Router 2 Optionen nutze, die im Experten-Modus verfügbar sind:

- DHCP-Range verkleinern von 192.168.0.2-254 auf 192.168.0.100-150

- statische IP anhand der MAC Adressen für einige Geräte, die ich auswählen kann

Beide Optionen kann ich entsprechend einstellen, aber nach dem Übernehmen stehen dann wieder die Orginalwerte in der Konfiguration. Scheinbar sind die Optionen im Konfigmenü zwar vorhanden, aber werden nicht korrekt ausgeführt. Meine alte easybox 804 am DSL Anschluss der alten Wohnung lief hier problemlos.

 

Anrufe bei der Hotline ergaben 2 unfreundliche Supporter, die mir erzählen wollten der Support wird nur für Leitung und Signal gegeben. Die (angeblich) 70 verschiedenen Router von Vodafone werden nicht supported.

Für die Router sei nur hier in der Community ein "Support" gegeben.

 

Jetzt frage ich mich, wie es mit Produkthaftung und Leistungserfüllung aussieht. Der Router ist vom Anbieter gestellt, bietet klar die Funktionen, funktioniert aber damit nicht. 

 

Wer kann hier helfen, bzw. wie kann ich die beiden Optionen im Router tatsächlich nutzen???

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG Jörg 

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo goerges,

 

ich schau mir das gerne einmal genauer an.

 

Bitte beantworte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

welchen der drei Fragenblöcke soll ich da beantworten? 

Es ist ja eine Funktion des Kabelrouters, die weder mit Kabel-Internet-DiensteKabel-Telefon-Dienste noch mit den 

Kabel-TV-Dienste  zu tun hat.Und einen Fragenblock "Kabel-Heimnetzwerk-Dienste des Routers" gibt es nicht.
 
Ich habe dir in einer PM jetzt mal die wichtigsten Eckdaten geschickt.
 
Gruß
Jörg
 
 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi goerges,

 

ich gebs zu, die Fragen waren nicht wirklich ganz passend. Aber ein paar wichtige Infos hast Du mir dennoch, per PN, mitteilen können.

 

Die gewünschten Funktionen stehen derzeit noch nicht zur Verfügung.

 

Wann diese bereitgestellt werden, ist aktuell nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Jedoch bin ich etwas überrascht, dass die Funktionen im Gerät angeboten werden, aber "derzeit noch nicht zur Verfügung" stehen.

Wie geht so etwas???

Test niemand die Funktion der Router vorab???

 

Bin von dem Gerät enttäuscht, da zwischenzeitlich auch Prpobleme mit dem WLAN vermehrt auftreten.

Ich halte die Kabel Station für ein sehr mangelhaftes Produkt.
Die Lösung eine Fritzbox anzuschliessen, wie vom Support vorgeschlagen,  löst die Probleme nicht. Sie werden nur Umgangen. 
Finde es enttäuschend, was vodafone sich hier leistet.

 

Das musste ich jetzt einfach loswerden.

 

VG Jörg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo goerges,

 

die Geräte werden geprüft. Es handelt sich aber hier eher um spezielle Einstellungen. Wie Martin schon sagte, wann und ob die Funktionen kommen, wissen wir nicht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!