Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2023 00:35
Moin in die Runde,
wir sind umgezogen und ich habe einen Kabel-Anschluss abgeschlossen mit eigenem Endgerät.
Ich habe somit nur die Aufsteckdose geliefert bekommen.
Ich habe nun allerdings nicht den Aufsteckadapter benutzt und bin auch nicht an die Buchse, ich weiß somit auch nicht ob auf der Buchse überhaupt was ankommt. Ich habe den Router direkt an das Kabel angeschlossen, welches aus der Wand kommt von draußen. (Siehe Bilder)
Kann man das so machen oder ist das falsch? Funktionieren tut es auf jeden Fall.
Lieben Gruß
Jannik
am 27.11.2023 00:46
sehr abenteuerliche konstruktion....
grundsätzlich: wenn es funktioniert, funktioniert es !
aber sobald ne störung auftaucht, kannste dir nicht sicher sein ob es an der eigenen "Abenteuer-Verkabelung" liegt o nicht.
erstell ein störungsticket u erkläre, dass das kabel bzw die mmd (multimediadose) nicht ok ist
- kostenfreier techniker einsatz zur korrekten installation bzw reparatur der mmd
am 27.11.2023 00:50
Ich habe an der Verkabelung nichts geändert, bei Einzug so vorgefunden.
Auf der anderen Seite der Hauswand ist der Hausanschluss vom Kabel-Anschluss. Das kurze Kabel komm somit so direkt ins Haus.
am 27.11.2023 01:39
nur weil nicht du selbst das so ... verlegt hast, ist es noch immer nicht vernünftig.
auf deinem zweiten foto ist ja rechts neben den steckdosen die vorbereitete 3-loch-mmd zu sehen !
dort müsste der anschluss erfolgen.
nicht an nem locker aus der wand hängenden kabel
am 27.11.2023 21:22
Moin,
ein kleines Update, weder mit der Dose an der Wand oder mit dem Aufsteckadapter bekomme ich ein Signal, es kommt also nur ein Signal an bei dem Kabel aus der Wand.
Kann man irgendwo ein Störungsticket eröffnen damit man auch Bilder schicken kann oder bleibt mir nur das telefonieren?
am 27.11.2023 21:25