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am 11.11.2023 21:28
Guten Abend,
ich hatte vor einer Woche mir die IPv4 vom Kundenservice freischalten lassen. Die Umstellung sollte innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Ich war begeistert das es so einfach war. Nun eine Woche später kann ich immer noch nicht den gewünschten Dienst nutzen. Ich habe eine Alarmanlage und muss über IPv4 den Port 4433 und 80 freischalten. Ich kann aber nur für IPv6 eine Weiterleitung aktivieren. Laut Aussage des Technikers erfolgt bei der Umstellung auf IPv4 auch der Zusatz im Router (dieser Button fehlt ja noch).
Hatte jemand schon mal das gleiche Vorhaben?
Ich komme aus Brandenburg nur so als Hinweis.
Gruß Oli
am 12.11.2023 01:59
Da in Privatkundentarifen IPv4 kein vertraglicher Bestandteil ist, hast du schlichtweg leider Pech gehabt.
Wenn die Alarmanlage kein IPv6 kann, hilft dir nur die Buchung eines Business-Tarifs...
am 12.11.2023 07:20
Hallo reneromann
du meinst also ich habe die Buchung erhalten nur die Umsetzung klappt nicht? Das ist ja auch meine Vermutung.
Allerdings logt sich die Alarmanlage mit einer IPv4 beim server ein… mir fehlt halt die Option der Port Weiterleitung für IPv4 was ja angeblich automatisch im Router mit frei geschalten wird.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dem Thema
Gruß Oli
am 12.11.2023 09:36
Nimm den Router mal für ein paar Minuten vom Strom
oder mach einen Werksreset
am 12.11.2023 10:40
Hallo Robert
werksreset ist doch sicher so lange den Knopf drücken bis alle LEDs aus gehen? Wenn ja hab ich das gemacht doch kein Erfolg Menü ist noch immer gleich im Router .
am 12.11.2023 14:23
Du hast KEINE öffentliche IPv4 - das was du bei den Tests siehst, ist die IPv4 des AFTR-Gateways, die du dir mit vielen andern Kunden teilst...
am 12.11.2023 14:35
mach mal einen Screenshot von der Statusseite der Vodafone Station
am 12.11.2023 14:44
Ok das würde auch erklären warum die sich nie ändert 👍
am 12.11.2023 14:46
am 12.11.2023 14:47
Solange dort eine AFTR-Adresse erscheint, läuft der Anschluss auf dem vertraglich geschuldeten DS-Lite...