abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist die Vodafone Station überhaupt für Wi-Fi 6 geeignet?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich will mir den AVM Repeater 6000 kaufen und ihn mit der VF Station verbinden. Kann mir jemand sagen, ob die für Wifi 6 geeignet ist. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

tut mir leid 😞 Versuche es gern, wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Steini3877 ,

 

ja ist sie. Vodafone bietet für die Vodafone Station mit Wifi 6 auch eigene Repeater an. Die Repeater funktionieren auch nur mit einer Vodafone Station. Zu den Repetern gibt es auch eine App zu.

 

Mehr Infos zum SuperWLAN-Verstärker gibt's hier. 

 

50AA921F-31A1-46D0-A158-9452095EEF63.jpeg

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Steini3877  schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob die für Wifi 6 geeignet ist. Danke


Hängt von der genauen Gerätebezeichnung ab.

 

Es gibt von der Vodafone Station ältere Versionen, die "nur" WiFi-5 (802.11ac) können - und es gibt neuere Versionen, die WiFi-6 (802.11ax) unterstützen.

Ich habe ja cableMax 1000 Mbit. Was kommt da z.B. am Fernseher an (ca. 12m entfernt?

Ist der Verstärker von VF besser als der AVM Repeater 6000?

Ich habe folgendes Modell: cga4233de


@Steini3877  schrieb:

Ich habe folgendes Modell: cga4233de


dieses Modell hat Wifi 5

Verträgt sich also nicht mit dem AVM Repeater 6000?


@Steini3877  schrieb:

Verträgt sich also nicht mit dem AVM Repeater 6000?


doch, der ist abwärtskompatibel


@Steini3877  schrieb:

Ist der Verstärker von VF besser als der AVM Repeater 6000?


was jetzt besser ist..... Hmmmm.... Weder über den AVM Repeater 6000 noch über den VF Verstärker von VF kann ich was schlechtes sagen.... Ich hatte für ca. 8 Monate zwei VF Verstärker zum testen da. In dieser Zeit hatte ich keine Probleme damit.

 

Nachteil: der VF Verstäker funktioniert nur wenn man eine VF Station oder Easy box hat. Mit Fremdroutern baut der keine Verbindung auf.

Vorteil: Mesh und die App dazu... https://www.vodafone.de/hilfe/superwlan.html 

 

z.B. der Fritz Repeater 2400 und die Vodafone Station haben nicht so gut  zusammen harmoniert....

https://forum.vodafone.de/t5/Geräte/Fritz-Repeater-2400/td-p/2768250 

 

zwischen KW 36 -38 kommt auch der neue FRITZ!Repeater 3000 AX  für 189 € in die  Geschäfte