abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ip4v für HomeOffice benötigt
BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich benötige für das HomeOffice meiner Frau einen IPv4 Adresse.

zusätzlich wäre es für mich auch vorteilhaft, da ich dann das korrekte  PortForwarding für meinen Miner konfigurieren könnte.

Welche Möglichkeiten gibt es hier von seitens Vodafone.

ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde mit dem Tarif 3 Play JUMP 120.

Vielen Dank Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BobbyCR,

entschuldige bitte, dann habe ich mich vertan. Wie gesagt, war auch gar nicht böse gemeint. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BobbyCR 

Eine feste IPv4 Adresse gibt es nur bei den Business Tarifen.

 

Dual Stack auf Kulanzbasis (Parallelbetrieb IPv4 und IPv6) ist bei Vodafone West mit Tarifen ab einer Bandbreite von 250 Mbit/s mit Power Upload oder Home Box Option bzw. ein 1GB Tarif möglich. Bei Tarifwechsel muss bei einem 3Play Vertrag ein Splitting erfolgen. Die Horizon TV Cable Box wird dann mit 9,99€ (14,99€ - 5€ Kombi Rabatt) extra gelistet. Red Internet & Phone 250 Cable U kostet monatl. 39,99€  (Tarifwechselgebuehr 9,99€) - Power Upload Option 2,99€ monatl.

BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich dachte bei ehemaligen Unitymedia Kundenwird da auch so ne Ausnahme gemacht.

Wenn ich auf der Vodafone Homepage die Verfügbarkeit an meiner Adresse prüfe, werden nur Verträge bis 50 Mbit/s angezeigt.

Das TV Paket benötige ich zudem eigentlich gar nicht mehr, da wir über Zattoo TV schauen.

@BobbyCR 

Wird Red Internet & Phone 50 Cable oder Red Internet & Phone 50 DSL in der Verfügbarkeit angezeigt ?

 

Soll die Horizon Box entfallen, musst du den Vertrag allerdings kündigen und dann einen Folgevertrag fuer Internet & Phone Cable abschließen. Sollte allerdings in der Verfügbarkeit kein Cable Angebot angezeigt werden, sollte erst mal der Grund abgeklärt werden. Es kann dann z.Zt. kein neuer Internet & Phone Cable Vertrag angeboten werden.

BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DSL wird da angezeigt.

Das komische dabei ist, wenn ich mich nicht einlogge bekomme ich bis 1000Mbit/s als verfügbar angezeigt.

Eingeloggt nur 50

@BobbyCR 

Eingeloggt kannst du mit einem 3Play Vertrag keinen Tarifwechsel durchführen. Da muss manuell durch den Kundenservice erst ein Splitting erfolgen. Dies wird wohl der Grund für die fehlende Anzeige der Cable Tarife sein. Bis Bandbreite 1000 Mbit/s kannst du dann wohl buchen.

BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am besten wird wohl sein, den alten Unitymedia Vertrag zu kündigen und sich dann neu zu orientieren. Smiley (zwinkernd)

BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich denn nun wie durch eine PN mitgeteilte Info die HomeBox Option dazubuchen um Dual Stack zu erhalten?

Ist dies über MeinVodafone online möglich, oder wie funktioniert dies?

Vielen Dank

Viele Grüße

@BobbyCR 

Falls du möchtest, schaut sich das ein:e Mod von Vodafone West an und kann auch die tarifl. Voraussetzungen fuer die Kulanzleistung Dual Stack buchen. Habe da aber Geduld.

BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 ,

sehr gerne.

Könntest du das in die Wege leiten?

Viele Grüße