Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Dortmund: Einschränkungen TV über Kabel

Behoben Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Interne Internet Verlängerung über TV Kabel
Jugadu
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja hier fachkundige Community Mitglieder, die mir bei meinen Ideen, meine Internet Verkabelung zu optimieren, weiterhelfen können.

Ich bin schon seit längerem Unitymedia und nun Vodafone Kunde mit einem Kombi-Vertrag für Internet, TV und Telefonie über Kabel. Da unsere Wohnung zweigeschossig ist, habe ich vom Access Point im Untergeschoss mit Hilfe eines Devolo Netzes das Obergeschoss mit Internet versorgt. Das klappt auch recht ordentlich, der Datendurchsatz ist mit einer Nettoleistung von ca. 50 mbit/s gemessen am Apple TV optimierbar. Da aber gleichzeitig ein Koaxkabel vom Acces Point zum TV im ersten Stock verläuft, kam mir die Idee, dieses Kabel auch zur Internet Übertragung zu nutzen. Ist das technisch machbar und wenn ja, welche Geräte sind dafür erforderlich? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
HausHelene
Royal-Techie

Diese Idee kannst du sofort vergessen:

1 Vertrag = 1 Gerät

 

Ob es ausgerechnet für Develo DLAN bessere DLAN-Alternativen gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich so was nicht einsetze.

Die beste Variante ist ein LAN-Kabel. Wenn du es selbst nicht kannst, suche einen Fachmann.

Mehr anzeigen