TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2022 11:44
Ist es aktuell noch möglich ein TC4400 Technicolor Modem mit der Firmware SR70.12.44. bei Vodafone provisioniert zu bekommen?
Bitte um Rückinfo wenn Daten fehlen sollten
am 06.07.2022 12:00
kurz und knapp: ja das ist möglich
je nach Bundesland über das Aktivierungsportal oder die Hotline
am 06.07.2022 12:29
Mit Vodafone Kundenhotline ergab ich soll es anschließen und mich mit dem Laptop am Modem verbinden.
Werde dann weitergeleitet zu einer Page wo ich das Aktivierungskennwort eingeben muss.
Dies passiret nicht, ich kann mich jedoch mit der Standard IP des Modems verbinden: 192.168.100.1.
Nach Eingabe von Benutzer und Kennwort sehe ich unter Status Configuration File: unprovisionedEuroDOCSIS11.cm
Laut Vodafone, muss keine Seriennummer und Mac Adresse hinterlegt werden, das wäre nur im Unitiy Media Gebiet so.
Kann mir jemand weiterhelfen? Aktuell ist die FritzBox 6591 Cable wieder angeschlossen, dmit ich Internet habe und funktioniert auch sofort (klar ist ja die provisionierte Box)
Danke vorab für Hilfestellung
Heiko
06.07.2022 12:30 - bearbeitet 06.07.2022 12:31
Hallo Robert,
danke für kurz und knapp.
mir sagte man an der Hotline für Bayern, anschließen und Aktivierungskennwort eingeben....
Es kommt aber keine Weiterleitung zur einer Aktivierungsseite....
Das ist mein Problem.
Danke im vor raus
06.07.2022 12:34 - bearbeitet 06.07.2022 12:35
ist das TC4400 neu oder gebraucht?
was für eine IP bekommt dein Laptop?
die Fritzbox hattest du aber nicht gleichzeitig noch online an einer anderen Dose?
Nachtrag: am Laptop hast du aber keine fremden DNS Server konfiguriert? muss alles auf automatisch beziehen eingestellt sein
06.07.2022 12:43 - bearbeitet 06.07.2022 12:51
Hi Robert,
1. neu gekauft gestern bekommen von werner mit aktuellster Firmware....
angeschlossen war:
2.
TC4400 am LAN1 das Laptop -> 192.168.100.1 aufgerufen
TC4400 hatte laut ipconfig die 10.175.72.254 bekommen
Laptop hatte laut ipconfig die 10.175.72.19 bekommen alles DHCP kein fester DNS usw...
nochmal geschaut ja alles DHCP inkl. Pri und Secondary DNS...
Login auf 192.168.100.1 mit admin und das von dir mal gepostete Kennwort in anderem Thread....
Weiterleitung zu Aktivierung leider Fehlanzeige...
3. keine weiteren Geräte angeschlossen siehe Anhang
Grüße Heiko
06.07.2022 12:57 - bearbeitet 06.07.2022 13:12
Hast du mal versucht die Seite manuell aufzurufen?
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Edit: sorry Tippfehler
am 06.07.2022 14:07
@RobertP schrieb:Hast du mal versucht die Seite manuell aufzurufen?
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Edit: sorry Tippfehler
ja hatte ich, nach Eingabe der Daten: Kundennummer und Aktivierungscode (aufgeteilt auf 3 Blöcke), kommt: Die Eingabe Ihrer Daten enthält Fehler...
Code abgeglichen passt, Kundennummer abgeglichen passt.
Vodafone setzt den Code zurück und sendet mir einen neuen, nach erneutem Anruf.
Darauf warte ich...
am 06.07.2022 14:46
man kann den Code doch auch auf der Aktivierungsseite anfordern, zumindest war das bei mir so als ich zuletzt ein Modem aktiviert habe
Voraussetzung ist natürlich, dass man seine E-Mailadresse im Kundenkonto hinterlegt hat...
am 08.07.2022 10:59
Neuer Code ebenfalls ohne Erfolg...
Es kommt die Meldung Ihre eingegebene Daten sind Fehlerhaft...
@RobertP schrieb:man kann den Code doch auch auf der Aktivierungsseite anfordern, zumindest war das bei mir so als ich zuletzt ein Modem aktiviert habe
Voraussetzung ist natürlich, dass man seine E-Mailadresse im Kundenkonto hinterlegt hat...