Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2023 11:25
Hallo,
ich habe gestern mit Hilfe des neuen Assistenten "Einstellungen auf neue Fritzbox übertragen" (seit V7.57 verfügbar) von einer Fritzbox 6490 cable auf eine Fritzbox 6690 cable umgestellt. Beide sind von Vodafone.
Es hat bis auf einige Kleinigkeiten erstaunlich gut geklappt. Ein Lob an die Entwickler.
Die alte Fritzbox 6490 cable hat sich nach der Aktivierung der neuen 6690 cable sinnvollerweise abgeschaltet.
Meine Frage nun:
In welchem Zustand ist die alte Fritzbox 6490 Cable, wurde diese bereits auf den Auslieferungszustand (=persönliche Daten gelöscht) zurückgesetzt oder muss ich das noch selbst machen?
Vielen Dank im Voraus.
am 28.12.2023 11:30
Hallo mz851,
im Rahmen des Wechselassistenten werden nur die Einstellungen von der vorherigen Fritz!Box auf die neue Fritz!Box übertragen. Die bisherigen Einstellungen bleiben dabei auf dem Altgerät erhalten und dieses muss - sofern gewünscht - im Nachgang noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Grüße
am 28.12.2023 11:38
Da ich das alte Gerät an Vodafone zurückschicken muss, möchte ich natürlich meine persönlichen Daten löschen.
Nachfrage:
D.h. Fritzbox 6490 cable an den Strom und über LAN Kabel an den PC anschließen und dann über die Admin-Oberfläche auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ohne Kabelanschluss gibt es keine Probleme mit der neuen Fritzbox 6690 cable?
am 28.12.2023 12:08
Korrekt, das ist die Vorgehensweise und die neue Fritz!Box 6690 wird durch den Reset nicht beeinflusst.
am 04.01.2024 10:44
zur Info:
Die alte Fritzbox 6490 cable wird offensichtlich nach dem Wechsel auf die neue Fritzbox automatisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich mich auf der alten Fritzbox anmelden wollte (nur über LAN Kabel verbunden), startete die Ersteinrichtung d.h. die Abfrage nach einem Passwort für die Fritzbox. Die alte Konfiguration war auch nicht mehr vorhanden.
Die Aussage, dass die alte Box ihre Konfiguration behält, kann ich damit nicht bestätigen.
Hat jemand schon die gleiche praktische Erfahrung mit dem Wechselassistenten gemacht ?