Frage
Antwort
Lösung
21.11.2021 11:58 - bearbeitet 21.11.2021 12:01
Hallo zusammen,
ich habe nach vielen Jahren störungsfreiem Internetgenuss mit einer Kabel- und einer Fritzbox seit ca. 2 Wochen einen neuen Vodafone-Router. Und was soll ich sagen: montags bis samstags funktioniert er problemlos, sonntags schaltet WLAN sich von alleine ab. Habe alles probiert: 2,4 und 5 GHz aktiviert/deaktiviert, Zeitschaltung ein/aus. Anscheinend hat Vodafone ein bilbisches Produkt am Markt: Am 7. Tage wird es ruhen....
Und nein - ich möchte nicht alle sieben Tage resetten und alle Einstellungen inkl. Kennwort wieder neu eingeben.
Liebes Vodafone-Team: Ich bin nicht der einzige - bringt das bitte in Ordnung oder ich wechsle zum Wettbewerb.
Vielen Dank!
am 21.11.2021 12:11
ob du wechseln willst wird VF nicht jucken, und 2 Jahre hast ja etz erst mal Vertrag! Lass doch einfach das Wlan dann der Fritzbox machen!
am 21.11.2021 15:36
Eine Möglichkeit wäre, dass bei Dir oder in der unmittelbaren Nachbarschaft ein intelligenter Stromzähler verbaut ist, der einmal wöchentlich den aktuellen Zählerstand überträgt. Da kann es ggf. Einstreuungen ins Netzteil geben. Versuch doch einfach mal ein anderes Netzteil mit identischer stabilisierter Ausgangsspannung wie das Original und mindestens der gleichen Stromstärke. Oder VOR das Netzteil ein sog. Entstörfilter schalten.