1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich brauche das Update auf 2.0.18 (Für VodafoneStation CGA4233DE)
amsolemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte einen Moderator ein Update auf unseren Router anzustoßen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

sorry, dass ich das Feedback erst jetzt gebe.

Mit dem Update konnte das Problem leider nicht behoben werden. Habe mir nun eine FritzBox 6660 zugelegt und getestet. Das WLAN-Signal ist zwar da aber kaum Internet. Per LAN ist die Verbindung sogar schlechter geworden.

Alle paar Sekunden disconnect für alle aktive Verbindungen im Home-Office. Sobald UDP genutzt wird - ist alles weg. Diese Microaussetzer merkt man beim Streamen nicht, da es gepuffert wird. Aber fürs Homeoffice ist das eine Katastrophe - Meetings sind nicht möglich da man alle paar Sekunden rausfliegt.

Das eigentliche Thema kann geschlossen werden. Ich mache im Support einen Störungsticket auf. Da muss die Leitung geprüft werden.

Gruß

NkDk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Morgen @amsolemo ,

aus welchem Bundesland kommst du, wichtig damit man dein Anliegen den richtigen Mod`s zuordnen kann?

Gruss

Methusalem1

Hallo,

ich bin aus Berlin.

Gruß

NkDk

Wann kann mit einem Update gerechnet werden? Ständige WLAN Ausfälle nehmen nur noch zu.

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @amsolemo,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ggf. kann ich auch was tun. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

die PM ist raus.

Gruß

Claudia

Hallo amsolemo,

wann sind Dir die Einschränkungen aufgefallen? Gibt es nur über WLAN Abbrüche oder auch über LAN? Sind beide WLAN-Netze betroffen? Der Router ist seit sechseinhalb Stunden online, hast Du ihn neugestartet oder hat er das von selbst gemacht?

Viele Grüße

Claudia

D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bräuchte auch dringend hilfe mit der Vodafonebox.. Die WLAN abbrüche sind nahezu allgegenwärtig.

komme aus Raum NRW..

Hallo Claudia,
den Router habe ich neu gestartet. 1-2 Tage davor sogar zurückgesetzt. An dem gleichen Tag ging wieder alles einigermaßen.

Es sind beide Netze bettroffen 2,4 Ghz und 5Ghz. Die verschwinden einfach aus der Liste der verfügbaren Geräte und tauchen einige Sekunden später wieder auf. Dabei ist die Sendeleistung so schlecht, dass da nur ein Balken angezeigt wird obwohl ich vor dem Router stehe. Was WLAN betrifft sind alle Endgeräte betroffen, herstellerunabhängig. Am LAN ist nur ein PC angeschlossen und während der Arbeit fallen keine Fehler auf. 

Im Grunde genommen will ich versuchen den Router-Tausch zu vermeiden. Daher die Bitte gewesen zuerst das Update durchzuführen.  

Aktualsiert bitte das vorhandene Gerät oder sendet uns einen neuen Router zu (neue Version der Vodafonestation bloß kein CGA4233DE mehr). 

VG 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo amsolemo,

die Aktualisierung der Firmware wurde durch den Fachbereich angestoßen.

Melde Dich bitte, ob es dadurch stabiler läuft.

@D3d53c, eröffne bitte einen eigenen Beitrag, dann können wir Dir geziehlt helfen.

Viele Grüße

Jana