abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 host exposure mit synology NAS Problem
Tobi836
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

aktuell benutze ich die Vodafone Station Kabel., Ich kann leider nicht auf meine Synology NAS von außen erreichen. IPv6 host exposure habe ich für die MAC Adresse und die notwendigen Ports eingerichtet. Im LAN ist das NAS wie gewünscht erreichbar, auch über die IPv6. Zugriffe von außen schlagen mit "Network is unreachable" fehl. Die Firewall zu deaktivieren ändert leider nichts daran, damit wird nur der Score von https://ipv6-test.com/ besser aber das NAS ist nicht erreichbar. 

 

Wo müsste das Problemliegen?

 

Wenn möglich, würde ich auch gerne auf Dual-Stack zurück greifen, das scheint mir nach Lektüre im Forum am besten zu funktionieren.

 

Viele Grüße

Tobias

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobias,

 

geblockt wird da bei uns nichts und wenn die Firewall deaktiviert ist, dann sind auch alle Ports offen. Woran es nun scheitert kann man pauschal schwer sagen.

 

Mit DualStack ist das so eine Sache. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!