Geräte

Siehe neueste
IPv6 host exposure mit synology NAS Problem
Tobi836
Daten-Fan

Guten Tag,

 

aktuell benutze ich die Vodafone Station Kabel., Ich kann leider nicht auf meine Synology NAS von außen erreichen. IPv6 host exposure habe ich für die MAC Adresse und die notwendigen Ports eingerichtet. Im LAN ist das NAS wie gewünscht erreichbar, auch über die IPv6. Zugriffe von außen schlagen mit "Network is unreachable" fehl. Die Firewall zu deaktivieren ändert leider nichts daran, damit wird nur der Score von https://ipv6-test.com/ besser aber das NAS ist nicht erreichbar. 

 

Wo müsste das Problemliegen?

 

Wenn möglich, würde ich auch gerne auf Dual-Stack zurück greifen, das scheint mir nach Lektüre im Forum am besten zu funktionieren.

 

Viele Grüße

Tobias

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi Tobias,

 

geblockt wird da bei uns nichts und wenn die Firewall deaktiviert ist, dann sind auch alle Ports offen. Woran es nun scheitert kann man pauschal schwer sagen.

 

Mit DualStack ist das so eine Sache. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen